Üfter Jagdhornbläser verjüngen Vorstand

Brigitte Braukmann mit ihrem neuen Stellvertreter Jens Westhoff (links), der für Kurt Fey (r.) nachrückt. Foto: Verein

Nach fast 20 Jahren im Vorstand der Üfter Jagdhornbläser stellte Kurt Fey sich bei der Jahreshauptversammlung nicht mehr zur Wahl. Die Position des 2. Vorsitzenden musste damit neu besetzt werden.

Als Nachfolger wurde der 29-jährige Rhader Jens Westhoff gewählt. Er ist schon seit seinem zehnten Lebensjahr bei den Üfter Bläsern aktiv. „Somit ist ein erster kleiner Schritt in Richtung Generationswechsel eingeläutet“, kommentiert Kurt Fey die Wahl seines jungen Nachfolgers.

Als Dankeschön für die langjährige Vorstandsarbeit bedankte sich die Erste Vorsitzende, Brigitte Braukmann, im Namen der Bläsergruppe bei Kurt Fey. Fey versprach dafür, weiterhin als aktives Mitglieder die Üfter Jagdhornbläser zu unterstützen.

Alle andere Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt. Brigitte Braukmann bleibt somit Vorsitzende der Üfter Jagdhornbläser. Sie wird neben Jens Westhoff vom musikalischen Leiter Berthold Westhoff, den Kassierern Claudia Westhoff und Rainer Bente, sowie der Schriftführerin Mechthild Deiters unterstützt.

Brigitte Braukmann bedankte sich bei ihrem „alten“ Vize mit einem kleinen Geschenk. Foto: Verein

Neue Anfängergruppe

Ende Februar dieses Jahres konnte endlich auch die seit langem geplante neue Anfängergruppe starten. Derzeit versuchen drei Jugendliche und drei Erwachsene unter Anleitung des musikalischen Leiters Berthold Westhoff das Jagdhornblasen zu erlernen.
Auch die Proben der Ventilhorn- und der Hauptgruppe dürfen seitdem wieder im gewohnten Rahmen montags in der Widau stattfinden.