Gahlen Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des TuS Gahlen gab der Verein im Jahre 2012 eine Festschrift heraus. 395 Seiten umfasst die Festschrift, die im Format DIN-A-4 herausgegeben wurde und sehr viele Fotos beinhaltet.

Aus drei Teilen besteht die Schrift. Im ersten Teil haben alle vier Abteilungen und deren Mannschaften Gelegenheit, sich selbst vorzustellen. Die Einzelaufsätze reichen bis in die Gegenwart hinein. Im zweiten Teil wird über die einzelnen Veranstaltungen des Jubiläumsjahres berichtet. Mehr als 200 Seiten umfasst der Chronik-Teil der Festschrift.

Beim Vorsitzenden Gerhard Rusch (Foto) und den anderen Vorstandsmitgliedern können noch Exemplare der Schrift für 14 Euro erworben werden. H.Sch.

Vorheriger ArtikelBrandeinsatz am 2. April 2013
Nächster ArtikelUnternehmerinnen- und Gründerinnentreff
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen