Turnier der Tausend Torten

Palliativ Pokal 2018 – Turnier der Tausend Torten im Golfclub Weselerwald e.V.

(pd). Nach 111 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den letzten Jahren waren es diesmal nur knapp 70 Teilnehmer. Dies war wohl dem Umstand geschuldet, dass am Dienstag der 1. Mai ist und viele Mitglieder den Feiertag mit dem Brückentag davor für einen Kurzurlaub genutzt haben.

Auch das Wetter konnte mit dem guten Wetter der letzten Jahre nicht mithalten, zumindest in Bezug auf die Vorhersage. Aber nach etwas Regen am Vormittag wurde es immer besser und die Siegerehrung konnte sogar auf der Terrasse durchgeführt werden.

Golfclub Weselerwald e.V.Wie auch in den letzten Jahren ging es nur am Rande um Golfen, viel wichtiger war hier die Hilfestellung und Unterstützung für die Damen und Herren der Palliativinitiative. Das gesamte Betreuungsteam, angeführt von Jan Ridder, hatten die Vorrausetzung geschaffen, damit dieser Tag ein voller Erfolg werden konnte.

Ein Erfolg für alle Beteiligten ist, dass das Turnier in diesem Jahr zum 21. Mal ausgespielt werden konnte. Wie in all den Jahren zuvor waren die Damen und Herren der Palliativinitiative die Engel des Tages.

Schon am frühen Morgen standen sie bereit, um die tollen Torten ins rechte Licht zu rücken und nach der gespielten Runde erfolgte die Stärkung an der Grillstation, wo Jörg Klauß wieder mit tollem „Grillgut“ auf die Teilnehmer wartete.

Zur Begrüßung bedankte sich unsere Präsidentin Ulla Paul bei all denen, die zu diesem wichtigen Turnier ihren Teil beigetragen hatten.

Allen voran in diesem Jahr der Förderverein des Rotary-Clubs Rhein-Lippe, vertreten durch Jan Ridder, Christel Wolbring, Teamleitung eVita ambulante Palliativpflege, Andre Gorres, Leitung Geschäftsbereich Senioren- und Pflegeeinrichtungen des Evangelischen Krankenhaus Wesel und Martina Schlott, Ärztin, Palliativmedizin, (ärztl. Leitung Palliativstation).

Jan Ridder bedankte sich bei allen Golferinnen und Golfern für ihr Engagement und ihre Spendenbereitschaft. In diesem Jahr konnte ein Scheck in Höhe von 5.000 Euro überreicht werden.

Die Siegerehrung führte, assistiert von Jan Ridder, Präsidentin Ulla Paul durch. Bruttosieger wurde Stephan Siemes, in den drei Nettiklassen siegten Axel Doll, Elisabeth Eder und Ewa Littau.

Zum abschließenden Fotoshooting versammelten sich auf dem Putting Green nochmals die Sieger und Organisatoren, um stolz den eingespielten Check von 5.000 Euro zu präsentieren.

Hinweis:
Mit Hilfe des Rotary Clubs Lippe-Issel (Weselerwald), beheimatet im nahegelegenen Landhotel Voshövel und seinen vielen Sponsoren konnten in den letzten 5 Jahren insgesamt mehr als EUR 36.000 erlöst werden, mit welchem die Palliativstation des evangelischen Krankenhaus Wesel unterstützt werden konnte.

In diesem Jahr nahm Bärbel Schwarz wieder den Scheck in Höhe von EUR 5.000 entgegen.