Triathleten und Läufer überzeugen beim Heimspiel
Bei optimalen äußeren Bedingungen erzielten die Triathleten des WSV Schermbeck und die Läuferinnen und Läufer des Lauftreffs beim 31. Schermbecker Volks- und Straßenlauf sehr gute Ergebnisse.
Andreas Steinkopf konnte die Altersklasse M45 in 37:29 für sich entscheiden, Georg Siska wurde in ordentlichen 42:54 5. der AKM50. Kurz darauf erreichte Stefan Lankes als 13. seiner Altersklasse in 44:24 das Ziel an der Gemeinschaftsgrundschule.

Schnellste Frau war Caren Busch in 48:39, was einen sehr guten zweiten Platz in der AKW30 bedeutete. Zufrieden zeigte sich ebenfalls Christian Gaffke als 17. der männlichen Hauptklasse mit einer Zeit von 52:01.
Anja Krüger verpasste das Podest als 5. der AKW35 nur ganz knapp (52:41), Christina Zens belegte mit einer Zeit von 53:58 den 8. Rang in der AKW45. In derselben Altersklasse reichte es für Susanne Czarnetzki-Müller mit einer Zeit von 56:25 zu Platz 11.

Sibylle Schneider konnte sich über eine sehr gute Zeit von 57:48 und den 4. Platz der AKW50 freuen währen Kai Kürschgen, als Neuling beim Lauftreff, als 39. der M45 in einer Zeit von 58:51 die Ziellinie überquerte.