Trainingsfleiß zahlt sich aus

Triathleten und Läufer überzeugen beim Heimspiel

Bei optimalen äußeren Bedingungen erzielten die Triathleten des WSV Schermbeck und die Läuferinnen und Läufer des Lauftreffs beim 31. Schermbecker Volks- und Straßenlauf sehr gute Ergebnisse.

Andreas Steinkopf konnte die Altersklasse M45 in 37:29 für sich entscheiden, Georg Siska wurde in ordentlichen 42:54 5. der AKM50. Kurz darauf erreichte Stefan Lankes als 13. seiner Altersklasse in 44:24 das Ziel an der Gemeinschaftsgrundschule.

Andreas Steinkopf. Foto Marvin Müller
Andreas Steinkopf. Foto Marvin Müller

 Schnellste Frau war Caren Busch in 48:39, was einen sehr guten zweiten Platz in der AKW30 bedeutete. Zufrieden zeigte sich ebenfalls Christian Gaffke als 17. der männlichen Hauptklasse mit einer Zeit von 52:01.

 Anja Krüger verpasste das Podest als 5. der AKW35 nur ganz knapp (52:41), Christina Zens belegte mit einer Zeit von 53:58 den 8. Rang in der AKW45. In derselben Altersklasse reichte es für Susanne Czarnetzki-Müller mit einer Zeit von 56:25 zu Platz 11.

Foto Marvin Müller
Foto Marvin Müller

Sibylle Schneider konnte sich über eine sehr gute Zeit von 57:48 und den 4. Platz der AKW50 freuen währen Kai Kürschgen, als Neuling beim Lauftreff, als 39. der M45 in einer Zeit von 58:51 die Ziellinie überquerte.

Text und Fotos: Marvin Müller

Vorheriger ArtikelJens Geier kommt nach Schermbeck
Nächster Artikel9. Mai: Schermbecks erstes Jugendparlament
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.