Tolles Engagement – Bürgermeister sagt „Danke“

Liebe Schermbeckerinnen und Schermbecker,
Schermbeck „blüht“, was aktuell rund um das Rathaus und den Rathausvorplatz prächtig bewundert werden kann.
In der vorletzten Woche war ich mit 11 hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Volksbank unterwegs um den Ortseinfahrtsbereich der Freudenbergstraße aufzuwerten.
Pflanzaktion Schermbeck
Im Gepäck Hacke, Schaufel, Gießkannen und 1.300 Hainbuchen-Heckenpflanzen. Auf über 700 Metern wurden Lücken geschlossen und Neubepflanzungen vorgenommen.
Tolle Unterstützung bekamen wir auch spontan aus der Nachbarschaft. Das lästige Wasser holen mit Gießkannen war aufgefallen. Also, schnell einen Anhänger organisiert, die „blaue“ Tonne ausgeräumt und schon waren 240 Liter vor Ort.

Pflanzaktion Schermbeck
Danke Familie Underberg für die tolle Unterstützung.
Auch die weitere Pflege ist bereits in guten Händen. Das Schermbecker „Ur“-Gestein Hubert Dahlhaus hat sich bereit erklärt nach der Hecke zu gucken !
Auch der Bauhof war von der Aktion begeistert und lieferte in der letzten sonnigen Woche das Wasser mit Tanks um das Vertrocknen der Pflanzen zu verhindern.
Nach 4 Stunden harter Arbeit war es geschafft, aber, noch 300 Pflanzen übrig.
Kein Problem für unser engagiertes Bauhofteam. Den LKW geholt, Schaufeln eingepackt und ab zur Weseler Straße. Im Bereich des Evgl. Friedhof war eine ähnliche Situation wie an der Freudenbergstraße zu finden. In wenigen Stunden wurden alle 300 Hainbuchen zur Verschönerung des Ortseingangsbilder auch dort eingepflanzt !
Ein tolles Engagement der Volksbank und unseres Bauhofes.
Vielen lieben Dank dafür !