Tischtennis – Niklas Cornelius war auf Schermbecker Seite stärkster Spieler

8. Spieltag der Hinserie 2015 / 2016

Herren-Bezirksklasse 2: SVS I – MTV Dinslaken II 9:5

Gegen den immerwährenden Rivalen aus Dinslaken – man spielt gefühlt jede Saison gegeneinander – gelang ein knapper, aber verdienter Sieg. Dabei kam dem SVS zugute, dass sich ein Spieler von Dinslaken beim Einspielen verletzte und in der Folge nicht mitwirken konnte.

Diese Partien gingen kampflos an Schermbeck. Dieses konnte im Doppel einen Sieg verbuchen, und zwar durch Thomas Mast/Sven Foitzik. In den Einzeln waren Ralf Kunter, Heiner Schult, Foitzik mit zwei Siegen, der dadurch zum Matchwinner avancierte, sowie Ersatzmann Lukas Seland erfolgreich. Mit diesem doppelten Punktgewinn setzt sich die Mannschaft auf Platz 5 der Tabelle und führt damit das Mittelfeld an.
Am Freitag ist der SVS beim TTC Osterfeld zu Gast, bei dem man sich weiter vom Tabellenkeller distanzieren kann.

Herren-Kreisliga 1: Spvgg. Sterkrade-Nord II – SVS II 9:1

Beim Topteam aus Sterkrade-Nord konnte die zweite Mannschaft leider nicht gegenhalten. Ausgerechnet der kriselnde Patrick Ständler hielt im Einzel die SVS-Fahne hoch, was ihm persönlich sicherlich gut tut.

Herren-1. Kreisklasse 2: DJK Rhld. Ruhrort/Meiderich I – SVS III 1:9

Einen Pflichtsieg beim Tabellenletzten gab es für die Dritte. Gepunktet haben die drei Doppel Rudi Draeger/Rolf Fechner, Marcus Dabrowski/Nick Wobbe und Tim Bauer/Nadine Ständler sowie Draeger (2), Fechner, Dabrowski, Bauer und Ständler im Einzel.

Herren-2. Kreisklasse 1: SVS IV – Spvgg. Sterkrade-Nord IV 9:7

Der Knoten ist geplatzt! Nachdem es in der letzten Woche noch eine knappe 7:9-Niederlage in Spellen für die „Vierte“ gab, platzte am letzten Samstag der Knoten wohl endgültig. Die Punkte machten Tristan Bugdoll/ Jupp Ernst (2), Bugdoll (2), Stefan Brüggemann (2), Ernst und Harald Lücke (2).

Schüler-Kreisliga 2: SVS II – TTC Osterfeld I 4:6

Die Zweitvertretung der Schüler waren nah dran am Unentschieden, mussten jedoch am Ende den Gegnern gratulieren. Niklas Cornelius war auf Schermbecker Seite der stärkste Spieler.

Mit freundlichen Grüßen

Sven Foitzik
Pressewart SVS Abt. TT