Anzeigespot_img
5.4 C
Schermbeck
Sonntag, Februar 25, 2024
spot_img
StartAnzeigeTim Besten ist neuer König der Kiliangilde Schermbeck

Tim Besten ist neuer König der Kiliangilde Schermbeck

Veröffentlicht am

Foto: Petra Bosse

Tim Besten und Sophie Dunzel regieren Königreich am Mühlenteich. Mit dem 412. Schuss holte der 25-jährige Tim Besten den Vogel am Mühlenteich von der Stange. Die neue Königin an seiner Seite ist Sophie Dunzel. Da neue Königspaar wird die Kiliangilde Schermbeck gemeinsam mit den Ehrendamen und Herren Paula Lensing, Dominik Thiessen, Lea Krabanski und Floria Pohl regieren.

Das Kinderkönigspaar der Kilianer war auch gleich zur Stelle zum Gratulieren.

Das Königsschießen der Kilian Schützengilde Schermbeck war in diesem Jahr eine im wahrsten Sinne des Wortes schweißtreibende Angelegenheit. Nicht nur, weil es so spannend war. Bei Temperaturen jenseits der 30 Grad gönnten sich die eingetragenen Schützen bis zum letzten Schuss nichts.

Tim Besten ist neuer König der Kiliangilde Schermbeck 2023

Hartnäckiger Vogel

Lange Zeit sah es aus, als hätte der Vogel wie eine Katze sieben Leben. Trotz einiger satter Treffer hielt er sich tapfer an seinem Platz. Wer genau hinschaute, konnte hin und wieder vereinzelte Holzsplitter erkennen. Das war´s. Obwohl die Schützen zu diesem Zeitpunkt längst zu Schrot gewechselt hatten. Das sichere Zeichen: Gleich wird´s ernst.

Die glorreichen Vier

Das war auch nicht zu überhören. Der Wechsel der Munition geht mit einem deutlichen Anstieg der Lautstärke einher. Doch es gab noch ein weiteres Indiz dafür, dass es so langsam, aber sicher galt, die Kameras und die Smartphones bereitzuhalten. Viele werden es gar nicht richtig wahrgenommen haben, doch plötzlich waren nur noch vier Schützen am Start. Darunter gleich drei mit dem Nachnamen Besten, Klaus-Otto, Tim und Jan-Moritz. Komplettiert wurde das Feld durch Jonas Russow. Diese vier wollten es wirklich wissen. Um 20:45 Uhr folgt die Inthronisation Wenig später legte Klaus-Otto Besten vor.

Einer der 1. Gratulanten. Bürgermeister Mike Rexforth. Foto: Ralf Meier

Prachtschuss

Mit einem Prachtschuss holte er gleich ein Drittel des Vogels von der Stange. Doch mit dem 412 Schuss, der 23. Königspatrone, kam ihm sein Sohn Tim beim Wettstreit um die Königskrone zuvor.

Die Spannung lag schon in der Luft, als der Gesellschafter eines EMS-Studios voll fokussiert zum Schuss ansetzte. Dann fiel der Vogel, und allen Umstehenden war sofort klar, dass vor ihnen der neue König vom Mühlenteich steht. Tim selbst brauchte eine Sekunde, um zu realisieren, was hier gerade passiert war. Dann riss er die Arme in die Höhe und ließ sich erst einmal richtig feiern.

Tim-Besten-neuer-König-mit-Sophia-Dunzel-Königin
Foto: Petra Bosse

Gemeinsam mit seiner Königin Sophie Dunzel tritt er die Nachfolge von Michael Scott La Rocca (Scottie) und Kate Richards an. Vervollständigt wird der Thron durch die Ehrendame Paula Lensing und den Ehrenherrn Dominik Thiessen sowie die Ehrendame Lea Urbanski und den Ehrenherrn Florian Pohl. Die Inthronisation findet heute Abend um 20:45 Uhr statt. Danach folgen ein Großer Zapfenstreich und der Bürgerball mit der „Showtime Company“.

Tim Besten ist neuer König der Kiliangilde Schermbeck 2023
Für den amerikanischen König Scotti (l.) geht nun ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Foto: Petra Bosse
Tim Besten neuer König
Das scheidende Königspaar aus Amerika muss nun Abschied von Krone und Königskette nehmen. Foto: Ralf Meier

Die Insignien

Krone: Nicole Heuser
Reichsapfel: Tobias Dickmann
Zepter: Tobias Dickmann
Linker Flügel: Konrad Haschke
Rechter Flügel: Jan Wolf
Kopf: Nicole Heuser
Jonas Russow sicherte sich die Schützenschnur.

So oft wurde auf den Vogel angelegt

Insgesamt: 412 Schuss
Königspatronen: 23
Schrot: 64
Kleinkaliber: 325

Mehr aus der Geschäftswelt

#163 News der Woche: Ronja Buddenkotte ist Sportlerin des Jahres

#163 News der Woche: Ronja Buddenkotte ist Sportlerin des Jahres, Landrat Brohl übergibt NIP-Schilder und neues Fahrzeug für den Löschzug Gahlen Willkommen zur 163. Folge...

kWhoch2 überzeugt mit innovativen Energielösungen

Zu Beginn des Jahres hat in Schermbeck das innovative Unternehmen kWhoch2 seine Geschäftstätigkeit aufgenommen. Gegründet wurde es von Dennis Kaiser, Nick Weidemann und Lukas...

#162 News der Woche: Wasserstand der Lippe wieder gestiegen, Megastimmung beim Schubkarrenrennen und „Salonlöwengebrüll“ in der Reformierten Kirche

Willkommen zur 162. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über die anhaltenden Niederschläge lassen den Pegelstand der Lippe...

Ihre Stellenanzeige auf www.SCHERMBECK-ONLINE.de

Sind Sie auf der Suche nach effektiven Wegen, um Ihre offenen Stellen in der lokalen Gemeinschaft und darüber hinaus bekannt zu machen? Entdecken Sie...