Anzeigespot_img
8.4 C
Schermbeck
Mittwoch, Februar 21, 2024
spot_img
StartAnzeigeSVS Schermbeck Azubi-Messe mit regionalen Unternehmen

SVS Schermbeck Azubi-Messe mit regionalen Unternehmen

Veröffentlicht am

Foto: Heimatmedien

Mit Spannung blickt die Jugendabteilung des SV Schermbeck auf den 24. März. Zum ersten Mal findet die SVS-Ausbildungsmesse mit regionalen Unternehmen statt.

Von 9 bis 16 Uhr werden sich bei der ersten SVS-Ausbildungsmesse 15 regionale Unternehmen in der Turnhalle am SVS-Sportgelände vorstellen. Die Betriebe zeigen ihre Berufsfelder, erklären mögliche Ausbildungswege und sind zudem offen für Informationsaustausch.

Warum sich dabei ausgerechnet eine Sportanlage für eine Berufsmesse besonders gut eignet, erklären die Organisatoren Torsten Narawitz, Michael Steinrötter und Oliver Lesch. „Viele unserer jugendlichen Kicker und andere Schüler aus Dorsten und Schermbeck sind noch in der Entscheidungsfindung hinsichtlich ihrer Berufsausrichtung“, so Torsten Narawitz, Jugend-Geschäftsführer des SV Schermbeck. „Zeitgleich suchen viele regionale Unternehmen Nachwuchs. Wir möchten diese beiden Gruppen zusammenbringen und eine Kommunikationsplattform bieten.“

Grafik: Canva

Betriebe unterstützen die SVS-Ausbildungsmesse

Bei den Unternehmen fiel diese Idee dabei auf fruchtbaren Boden. Schnell kam eine stattliche Unterstützung für die erste SVS-Ausbildungsmesse zusammen, sehr zur Freude der Organisatoren. „Wir als Verantwortliche im Verein möchten auch abseits des Feldes Mehrwert bieten und hoffen, dass die Veranstaltung entsprechend angenommen wird“, betont Narawitz.

Besonders gefreut habe er sich, dass sich auch einige Schulen angesagt haben. „Je mehr Angebote es in dieser Richtung gibt, umso besser“, sagt Narawitz. „Wir freuen uns auf regen Besuch und hoffen, dass die Veranstaltung für alle Beteiligten erfolgreich verlaufen wird. Selbstverständlich ist jeder herzlich eingeladen, vorbeizukommen!“

Die Veranstaltung findet statt in der Turnhalle am Sportgelände des SV Schermbeck, Im Trog 50-52.

Auch ganz kurzentschlossene Betriebe sind übrigens eingeladen: „Für spontane Unternehmen, die sich kurzfristig für eine Teilnahme entscheiden möchten, stehen wir selbstverständlich parat. Einfach unter [email protected] oder Tel.: 0163 8932816 melden.“

Teilnehmende Betriebe

Folgende Betriebe sind auf der Ausbildungsmesse vor Ort:

Mehr aus der Geschäftswelt

#163 News der Woche: Wasserstand der Lippe wieder gestiegen, Megastimmung beim Schubkarrenrennen und „Salonlöwengebrüll“ in der Reformierten Kirche

Willkommen zur 163. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über die anhaltenden Niederschläge lassen den Pegelstand der Lippe...

Ihre Stellenanzeige auf www.SCHERMBECK-ONLINE.de

Sind Sie auf der Suche nach effektiven Wegen, um Ihre offenen Stellen in der lokalen Gemeinschaft und darüber hinaus bekannt zu machen? Entdecken Sie...

#161 News der Woche: Karneval im Kreishaus, Staatsschutz ermittelt im Fall Rexforth und 100 Jahre Schlopi-Rennen

Willkommen zur 161. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über Landrat Ingo Brohl lädt zur Karnevalsparty ins Kreishaus,...

Schermbeck ist bereit für das Jubiläums-Schubkarrenrennen

Der 11. Februar rückt näher Die Vorbereitungen für das historische Schubkarrenrennen in Schermbeck am 11. Februar 2024, dem Karnevalssonntag, laufen auf Hochtouren. Schon ab 13:00...