Anzeigespot_img
3.2 C
Schermbeck
Donnerstag, April 25, 2024
spot_img
StartAnzeigeSVS Schermbeck Azubi-Messe mit regionalen Unternehmen

SVS Schermbeck Azubi-Messe mit regionalen Unternehmen

Veröffentlicht am

Foto: Heimatmedien

Mit Spannung blickt die Jugendabteilung des SV Schermbeck auf den 24. März. Zum ersten Mal findet die SVS-Ausbildungsmesse mit regionalen Unternehmen statt.

Von 9 bis 16 Uhr werden sich bei der ersten SVS-Ausbildungsmesse 15 regionale Unternehmen in der Turnhalle am SVS-Sportgelände vorstellen. Die Betriebe zeigen ihre Berufsfelder, erklären mögliche Ausbildungswege und sind zudem offen für Informationsaustausch.

Warum sich dabei ausgerechnet eine Sportanlage für eine Berufsmesse besonders gut eignet, erklären die Organisatoren Torsten Narawitz, Michael Steinrötter und Oliver Lesch. „Viele unserer jugendlichen Kicker und andere Schüler aus Dorsten und Schermbeck sind noch in der Entscheidungsfindung hinsichtlich ihrer Berufsausrichtung“, so Torsten Narawitz, Jugend-Geschäftsführer des SV Schermbeck. „Zeitgleich suchen viele regionale Unternehmen Nachwuchs. Wir möchten diese beiden Gruppen zusammenbringen und eine Kommunikationsplattform bieten.“

Grafik: Canva

Betriebe unterstützen die SVS-Ausbildungsmesse

Bei den Unternehmen fiel diese Idee dabei auf fruchtbaren Boden. Schnell kam eine stattliche Unterstützung für die erste SVS-Ausbildungsmesse zusammen, sehr zur Freude der Organisatoren. „Wir als Verantwortliche im Verein möchten auch abseits des Feldes Mehrwert bieten und hoffen, dass die Veranstaltung entsprechend angenommen wird“, betont Narawitz.

Besonders gefreut habe er sich, dass sich auch einige Schulen angesagt haben. „Je mehr Angebote es in dieser Richtung gibt, umso besser“, sagt Narawitz. „Wir freuen uns auf regen Besuch und hoffen, dass die Veranstaltung für alle Beteiligten erfolgreich verlaufen wird. Selbstverständlich ist jeder herzlich eingeladen, vorbeizukommen!“

Die Veranstaltung findet statt in der Turnhalle am Sportgelände des SV Schermbeck, Im Trog 50-52.

Auch ganz kurzentschlossene Betriebe sind übrigens eingeladen: „Für spontane Unternehmen, die sich kurzfristig für eine Teilnahme entscheiden möchten, stehen wir selbstverständlich parat. Einfach unter [email protected] oder Tel.: 0163 8932816 melden.“

Teilnehmende Betriebe

Folgende Betriebe sind auf der Ausbildungsmesse vor Ort:

Mehr aus der Geschäftswelt

Nationales Cross-Skating Treffen in Schermbeck

Rund 20 begeisterte Cross-Skater aus ganz Deutschland sind seit dem 19. April 2024 in Schermbeck zusammengekommen, um ihre Leidenschaft zu teilen. Das vom Verein...

#171 News der Woche: Vandalismus am Tretbecken

Willkommen zur 171. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über die Tretbecken-Anlage im Gahlener Aap wurde Opfer von...

#170 News der Woche: Alexandra Tober gewinnt als erste Frau beim Traditionspokalschießen

Willkommen zur 170. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über Alexandra Tober, die als erste Frau das Traditionsschießen...

Bauen & Wohnen 2024: Messe bietet Information und Fachberatung

Die bevorstehende "Bauen und Wohnen" Messe in Dorsten bietet Besuchern an zwei Tagen einen umfassenden Einblick in alle Aspekte rund um das Thema Bauen,...