Anzeigespot_img
15 C
Schermbeck
Mittwoch, Mai 22, 2024
spot_img
StartSportSV Schermbecker A-Jugend (U19) gewinnt Spiel gegen SV Wacker Obercastrop

SV Schermbecker A-Jugend (U19) gewinnt Spiel gegen SV Wacker Obercastrop

Veröffentlicht am

Foto: Sv-Schermbeck

A-Jugend (U19) des SV Schermbeck überzeugt im Topspiel gegen den Tabellenzweiten.

(pd). Am Sonntagmorgen gab es das Topspiel in der A-Jugend-Bezirksliga. Die A-Junioren und Tabellenführer traten gegen den direkten Tabellennachbarn SV Wacker Obercastrop an.

Bei wechselhaftem Wetter überzeugten die Schermbecker von der ersten Minute an, waren dem Gast spielerisch überlegen und machten ordentlich Druck. 

Nach einem Foul im Strafraum gab es einen Elfmeter für die Schermbecker. Kapitän Markus Zavalov nahm das Heft in die Hand – aber der Torhüter der Gäste tauchte tief  in die untere rechte Ecke und hielt den Ball.

A Jugend SV Schermbeck
Im strömenden Regen vollbrachten die Fußballer des SV-Schermbeck eine meisterliche Leistung. Foto: SV Schermbeck

Starke Vorstellung der Schermbecker

Das hatte aber keinen negativen Einfluss auf die starke Vorstellung der Schermbecker und nach kurzer Zeit begann der Torreigen. Noch vor der Halbzeit vielen 3 Treffer – allesamt von Stürmer Sidney Serge Tekoe, der damit einen  sehenswerten Hattrick schaffte.

Mit Beginn der zweiten Hälfte gab es zeitweise Starkregen und einen Gegner, der sich vorgenommen hatte, dagegen zu halten, um nicht komplett unter die Räder zu kommen. Nach einigen Chancen auf beiden Seiten war es erneut Sidney Tekoe, der das vierte Tor für die Schermbecker erzielte, bevor Jannik Jettka das finale 5-0 besorgte.

Eine sehr solide und überzeugende Leistung der Schermbecker A-Jugend. Bemerkenswert auch der faire Umgang miteinander unter den Spielern als auch am Spielfeldrand unter Trainern und Betreuern. So soll es sein.

Glückwunsch zum überzeugenden Sieg!   

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Bauernmarkt Süthold auch ohne Ferkelrennen erfolgreich

Trotz der Absage des beliebten Ferkelrennens konnte der Bauernmarkt auf dem Hof Süthold auch in diesem Jahr wieder einen guten Erfolg verzeichnen. Videos...

Besuch von Landtagsabgeordneter Quik an der Gesamtschule Schermbeck

Seit dem 1. August 2023 steht Christoph Droste als neuer Leiter an der Spitze der Gesamtschule Schermbeck, nachdem er Norbert Hohmann abgelöst hat. „Mittlerweile...

Rasenmäherrennen von Erle nach Schermbeck: Wer gewinnt den Pokal?

Wer gewinnt den Wanderpokal beim 1. Rasenmäherrennen? Am 17. Mai war es soweit! Das erste grenzüberschreitende Rasenmäherrennen fand in Erle und Schermbeck statt. Der...

Küchenbrand Restaurant China Town in Schermbeck- Feuerwehr im Einsatz

Gestern (Sonntag) um 15:15 Uhr alarmierte die Leitstelle zunächst die Löschzüge Schermbeck und Altschermbeck zu einem Brand am Restaurant China Town in Schermbeck. Später...

Klick mich!