Die Handballabteilung des SV Schermbeck lädt am 6. Dezember zu einem besonderen Heimspieltag ein. Unter dem Motto „Freier Eintritt und Spende an die Superhelden“ wird der Nikolaustag erneut genutzt, um das Superhelden-Team Schermbeck zu unterstützen.
Spendenaktion für den guten Zweck
Auch in diesem Jahr richtet der Verein eine Spendenaktion aus. Bereits im Vorjahr kamen mehrere hundert Euro zusammen. Beim Handball Nikolaustag Schermbeck ist der Eintritt frei, alle Einnahmen aus der Bewirtung gehen vollständig an das Superhelden-Team Schermbeck.
Heimspieltag mit vier Begegnungen
Der Spieltag beginnt um 13.40 Uhr mit dem Spiel der männlichen C-Jugend. Um 15.20 Uhr folgt die weibliche C-Jugend.
Ein Schwerpunkt des Tages ist das Spiel der Damen um 17.00 Uhr gegen den SV Neukirchen. Die 1. Herren treffen um 18.50 Uhr auf den TSV Bocholt.
Verein lädt Besucherinnen und Besucher ein
Herrenwart und Vorstandsmitglied Sven Felisiak erklärt: „Unsere Spendenaktion für die Superhelden letztes Jahr war so ein großer Erfolg, dass wir sie dieses Jahr gerne wieder wiederholen.“ Er betont, alle Schermbecker seien am Nikolaustag eingeladen, einen sportlichen Tag in der Sporthalle Erler Straße zu verbringen, gemeinsam zu feiern und gleichzeitig einen guten Zweck zu unterstützen.
Unterstützung für regionale Initiative
Das Superhelden-Team Schermbeck setzt sich für schwerkranke Kinder ein. Die erneute Spendenaktion soll dazu beitragen, lokale Hilfsangebote weiter zu stärken. Der Verein hofft auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher, die den Heimspieltag und die gute Sache unterstützen.























