Anzeigespot_img
7.9 C
Schermbeck
Freitag, März 29, 2024
spot_img
StartLokalesSV Schermbeck Azubi-Messe mit 12 regionale Unternehmen

SV Schermbeck Azubi-Messe mit 12 regionale Unternehmen

Veröffentlicht am

Mit Spannung blickt die Jugendabteilung des SV Schermbeck auf den 24. März. Zum ersten Mal findet die SVS-Ausbildungsmesse mit regionalen Unternehmen statt.

Von 9 bis 16 Uhr werden sich bei der ersten SVS-Ausbildungsmesse 15 regionale Unternehmen in der Turnhalle am SVS-Sportgelände vorstellen. Die Betriebe zeigen ihre Berufsfelder, erklären mögliche Ausbildungswege und sind zudem offen für Informationsaustausch.

Warum sich dabei ausgerechnet eine Sportanlage für eine Berufsmesse besonders gut eignet, erklären die Organisatoren Torsten Narawitz, Michael Steinrötter und Oliver Lesch. „Viele unserer jugendlichen Kicker und andere Schüler aus Dorsten und Schermbeck sind noch in der Entscheidungsfindung hinsichtlich ihrer Berufsausrichtung“, so Torsten Narawitz, Jugend-Geschäftsführer des SV Schermbeck. „Zeitgleich suchen viele regionale Unternehmen Nachwuchs. Wir möchten diese beiden Gruppen zusammenbringen und eine Kommunikationsplattform bieten.“

Betriebe unterstützen die SVS-Ausbildungsmesse

Bei den Unternehmen fiel diese Idee dabei auf fruchtbaren Boden. Schnell kam eine stattliche Unterstützung für die erste SVS-Ausbildungsmesse zusammen, sehr zur Freude der Organisatoren. „Wir als Verantwortliche im Verein möchten auch abseits des Feldes Mehrwert bieten und hoffen, dass die Veranstaltung entsprechend angenommen wird“, betont Narawitz.

Besonders gefreut habe er sich, dass sich auch einige Schulen angesagt haben. „Je mehr Angebote es in dieser Richtung gibt, umso besser“, sagt Narawitz. „Wir freuen uns auf regen Besuch und hoffen, dass die Veranstaltung für alle Beteiligten erfolgreich verlaufen wird. Selbstverständlich ist jeder herzlich eingeladen, vorbeizukommen!“

Die Veranstaltung findet statt in der Turnhalle am Sportgelände des SV Schermbeck, Im Trog 50-52.

Auch ganz kurzentschlossene Betriebe sind übrigens eingeladen: „Für spontane Unternehmen, die sich kurzfristig für eine Teilnahme entscheiden möchten, stehen wir selbstverständlich parat. Einfach unter [email protected] oder Tel.: 0163 8932816 melden.“

Teilnehmende Betriebe

Folgende Betriebe sind am Samstag auf der Ausbildungsmesse vor Ort:

  • Grewing Schreinerei
  • BWR Abbruch Tiefbau
  • Bauen und Leben
  • Volksbank Schermbeck
  • Haushall Wohnen
  • Hülsdünker Elektro
  • Metallwerk Kleinken
  • Brilo Architekten
  • Evonik
  • Beck Sanitär
  • Kettler
  • Paul-Spiegel-Berufskolleg
  • Wissmann Gruppe
  • Euroquarz GmbH
  • Evgl Stiftung Lühlerheim

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Frühlingserwachen: Frauen und Finanzen der Volksbank starten in das Jahr 2024

Frühlingserwachen Frauen und Finanzen startet mit spannendem Abend in das Jahr 2024 Es geht wieder los – am Donnerstag, den 25.04.2024 ab 18.30 Uhr...

#168 News der Woche: Kaiserkeller Beatles Tribute Band begeistert Publikum

Willkommen zur 168. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über das Konzert der Kaiserkeller Beatle Tribute Band im...

Werde ein Teil des Teams von Mercedes Köpper!

Für Mercedes Köpper ist klar: Kundenzufriedenheit ist das oberstes Ziel.  UNSER TEAM SUCHT VERSTÄRKUNG!  Die Herbert Köpper GmbH mit den Marken Mercedes, Smart, AMG, Köpper Klassik...

Seniorenbeirat: Stellungnahme zum Haushalts 2024 und Erhöhung der Grundsteuer B

Die Mitglieder des Seniorenbeirates Schermbeck seien mit Blick auf die Haushaltsplanung 2024 alarmiert, heißt es in einer Stellungnahme des Seniorenbeirat Bei der Haushaltsplanung für...

Klick mich!