Sturmeinsätze für die Schermbecker Feuerwehr

An der Straße Zur Gietlingsmühle lag ein Baum auf der Straße. Foto: Feuerwehr

Schon in der ersten Sturmnacht hatte die Schermbecker Feuerwehr jede Menge Arbeit. Dabei ging es um vom Sturm Ylenia umgeworfene Bäume.

Der Löschzug Schermbeck rückte am Donnerstag gegen fünf Uhr morgens zum ersten Mal aus. Am Postweg ragte ein abgeknickter Baum auf die Fahrbahn. Dieser wurde von den Einsatzkräften mittels Motorkettensäge entfernt. Für den Löschzug endete der Einsatz um 5.46 Uhr.

An der Straße Zur Gietlingsmühle lag ein Baum auf der Straße. Foto: Feuerwehr
Abgeknickter Baum am Postweg

Der zweite Einsatz für den Löschzug Schermbeck folgte bereits um 6.29 Uhr. An der Straße Zur Gietlingsmühle lag ein Baum auf der Straße, den die Wehrleute bereits nach knapp zwanzig Minuten zerkleinert und abgeräumt hatten.

Kurz nach Ende des zweiten Einsatzes für den Löschzug Schermbeck wurde die Drehleiter um 7 Uhr zur Unterstützung des Löschzuges Erle alarmiert. An der Straße Werlo hingen zwei umgestürzte Bäume in einer Oberleitung. Nach der Freischaltung der Leitung durch den Energieversorger wurden die Bäume mithilfe der Drehleiter entfernt. Der Einsatz endete für die Drehleiter um 8 Uhr morgens.