Anzeigespot_img
8.6 C
Schermbeck
Freitag, März 29, 2024
spot_img
StartSchermbeckGeschäftsweltStefan Korte von der Volksbank Schermbeck blickt optimistisch in die Zukunft

Stefan Korte von der Volksbank Schermbeck blickt optimistisch in die Zukunft

Veröffentlicht am

Vogel Straus steckt jetzt den Kopf in den Sand und denkt: „Sieht mich nicht und wird schon an mir vorbeigehen.“ Der Kölner ruft: „Et kütt, wie et kütt. Un et is noch immer jut jegangen.“

Mit seinem positiven Einstieg schlug Stefan Korte, Bankvorstand, den Bogen zu Fakten und Zahlen von Rainer Schwarz und Norbert Scholtholt am Mittwochvormittag. Er stellte das vor, was sich die Volksbank für das Geschäftsjahr 2022 auf die Fahne geschrieben habe: Neues gestalten.

Und da ist einiges passiert: So hat sich der Schermbecker Aufsichtsrat in der Vertreterversammlung im Juni 2022 breiter aufgestellt. Christian Werner und Dennis Woltsche ergänzen mit ihrem Fachwissen und dem unternehmerischen Blick die Kompetenzen unseres wichtigen Kontrollgremiums.

Aufsichtsrat2023-Volksbank-Schermbeck
Der Aufsichtsrat der Volksbank Schermbeck. Der Aufsichtsrat hat sich in der Vertreterversammlung im Juni 2022 breiter aufgestellt, Christian Werner und Dennis Woltsche ergänzen mit ihrem Fachwissen

Und auch das positive Fortschreiten des Volksbankneubaus lobte Korte: „Das neue Gebäudeteil wird im Sommer fertiggestellt und bezogen. So werden wir durch noch mehr Nähe, durch noch kürzere Wege und noch schnellere Entscheidungen noch bessere Lösungen für unsere Mitglieder und Kunden anbieten“

Fünf Generalhandlungsbevollmächtigte

Neu seit Oktober in der Schermbecker Volksbank seien auch fünf Generalhandlungsbevollmächtigte, Simone Gawlista (Leiterin Betriebsbereich), Petra Menting (Leiterin Vertrieb), Sebastian Kemmesies (Leiter Servicebank), Wolfgang Lensing (Leiter Marketing) sowie Michael Schmidke (Leiter der Marktfolge Aktiv). „So verteilen wir die Verantwortung auf mehr Schultern und sichern unsere zukünftige Entwicklung ab. Dies sind“.

Neue Mitarbeiterinnen

Neu auch die Mitarbeiterinnen und Auszubildende Heike Schulte-Loh, Begegnungsbank, Heike Corderey, Marktfolge Passiv – Telefonteam, Frauke Distel, Kirchstraße, Chiara Drepper, Immobilienabteilung.

Mit Blick auf die Azubis unterstrich Stefan Korte, dass Aileen Hermbusche und Alina Markwart am letzten Donnerstag ihre Abschlussprüfung bestanden haben und sich jetzt Bankkauffrauen nennen dürfen. Die zwei jungen Damen wurden ins Arbeitsverhältnis übernommen. Weitere drei neue Auszubildende starten im August 2023.

Neue Mitarbeiter-Volksbank-Schermbeck

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten? In Kürze:

Neu aufgestelltes PrivateBanking der Volksbank Schermbeck – noch intensivere Betreuung der vermögenden Privatkunden mit Blick auf Nachfolgeregelungen und Unternehmer (Broschüre liegt aus)

Neue
Aufstellung in der Kirchstraße in Gahlen – Öffnungszeiten und Serviceangebot erhalten und gleichzeitig die Beratung vor Ort stärken (Flyer liegt aus)

Neue Aufstellung Telefon- und Serviceteam –mit neuer Technik und neuen Abläufen, jetzt umfassende Hilfe und kompetente Lösungsfinder am Telefon

Und vorab noch eine Information: Zum 01. Februar 23 wird Thomas Aehling zum Prokuristen in der Volksbank Schermbeck bestellt. Thomas Aehling hat bereits im Herbst die Leitung der Kreditabteilung übernommen, nachdem sein Vorgänger Johannes David-Spickermann den aktiven Teil seiner Altersteilzeit begonnen hat.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Frühlingserwachen: Frauen und Finanzen der Volksbank starten in das Jahr 2024

Frühlingserwachen Frauen und Finanzen startet mit spannendem Abend in das Jahr 2024 Es geht wieder los – am Donnerstag, den 25.04.2024 ab 18.30 Uhr...

#168 News der Woche: Kaiserkeller Beatles Tribute Band begeistert Publikum

Willkommen zur 168. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über das Konzert der Kaiserkeller Beatle Tribute Band im...

Werde ein Teil des Teams von Mercedes Köpper!

Für Mercedes Köpper ist klar: Kundenzufriedenheit ist das oberstes Ziel.  UNSER TEAM SUCHT VERSTÄRKUNG!  Die Herbert Köpper GmbH mit den Marken Mercedes, Smart, AMG, Köpper Klassik...

Seniorenbeirat: Stellungnahme zum Haushalts 2024 und Erhöhung der Grundsteuer B

Die Mitglieder des Seniorenbeirates Schermbeck seien mit Blick auf die Haushaltsplanung 2024 alarmiert, heißt es in einer Stellungnahme des Seniorenbeirat Bei der Haushaltsplanung für...

Klick mich!