Anzeigespot_img
21.5 C
Schermbeck
Donnerstag, Mai 23, 2024
spot_img
StartSchermbeckGeschäftsweltStefan Korte von der Volksbank Schermbeck blickt optimistisch in die Zukunft

Stefan Korte von der Volksbank Schermbeck blickt optimistisch in die Zukunft

Veröffentlicht am

Vogel Straus steckt jetzt den Kopf in den Sand und denkt: „Sieht mich nicht und wird schon an mir vorbeigehen.“ Der Kölner ruft: „Et kütt, wie et kütt. Un et is noch immer jut jegangen.“

Mit seinem positiven Einstieg schlug Stefan Korte, Bankvorstand, den Bogen zu Fakten und Zahlen von Rainer Schwarz und Norbert Scholtholt am Mittwochvormittag. Er stellte das vor, was sich die Volksbank für das Geschäftsjahr 2022 auf die Fahne geschrieben habe: Neues gestalten.

Und da ist einiges passiert: So hat sich der Schermbecker Aufsichtsrat in der Vertreterversammlung im Juni 2022 breiter aufgestellt. Christian Werner und Dennis Woltsche ergänzen mit ihrem Fachwissen und dem unternehmerischen Blick die Kompetenzen unseres wichtigen Kontrollgremiums.

Aufsichtsrat2023-Volksbank-Schermbeck
Der Aufsichtsrat der Volksbank Schermbeck. Der Aufsichtsrat hat sich in der Vertreterversammlung im Juni 2022 breiter aufgestellt, Christian Werner und Dennis Woltsche ergänzen mit ihrem Fachwissen

Und auch das positive Fortschreiten des Volksbankneubaus lobte Korte: „Das neue Gebäudeteil wird im Sommer fertiggestellt und bezogen. So werden wir durch noch mehr Nähe, durch noch kürzere Wege und noch schnellere Entscheidungen noch bessere Lösungen für unsere Mitglieder und Kunden anbieten“

Fünf Generalhandlungsbevollmächtigte

Neu seit Oktober in der Schermbecker Volksbank seien auch fünf Generalhandlungsbevollmächtigte, Simone Gawlista (Leiterin Betriebsbereich), Petra Menting (Leiterin Vertrieb), Sebastian Kemmesies (Leiter Servicebank), Wolfgang Lensing (Leiter Marketing) sowie Michael Schmidke (Leiter der Marktfolge Aktiv). „So verteilen wir die Verantwortung auf mehr Schultern und sichern unsere zukünftige Entwicklung ab. Dies sind“.

Neue Mitarbeiterinnen

Neu auch die Mitarbeiterinnen und Auszubildende Heike Schulte-Loh, Begegnungsbank, Heike Corderey, Marktfolge Passiv – Telefonteam, Frauke Distel, Kirchstraße, Chiara Drepper, Immobilienabteilung.

Mit Blick auf die Azubis unterstrich Stefan Korte, dass Aileen Hermbusche und Alina Markwart am letzten Donnerstag ihre Abschlussprüfung bestanden haben und sich jetzt Bankkauffrauen nennen dürfen. Die zwei jungen Damen wurden ins Arbeitsverhältnis übernommen. Weitere drei neue Auszubildende starten im August 2023.

Neue Mitarbeiter-Volksbank-Schermbeck

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten? In Kürze:

Neu aufgestelltes PrivateBanking der Volksbank Schermbeck – noch intensivere Betreuung der vermögenden Privatkunden mit Blick auf Nachfolgeregelungen und Unternehmer (Broschüre liegt aus)

Neue
Aufstellung in der Kirchstraße in Gahlen – Öffnungszeiten und Serviceangebot erhalten und gleichzeitig die Beratung vor Ort stärken (Flyer liegt aus)

Neue Aufstellung Telefon- und Serviceteam –mit neuer Technik und neuen Abläufen, jetzt umfassende Hilfe und kompetente Lösungsfinder am Telefon

Und vorab noch eine Information: Zum 01. Februar 23 wird Thomas Aehling zum Prokuristen in der Volksbank Schermbeck bestellt. Thomas Aehling hat bereits im Herbst die Leitung der Kreditabteilung übernommen, nachdem sein Vorgänger Johannes David-Spickermann den aktiven Teil seiner Altersteilzeit begonnen hat.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Festakt im Lühlerheim: Eröffnung des Georg-Simon-Hauses und LEADER-Projekt „Archehof Lühlerheide“

Pünktlich um 11:00 Uhr begann am 23. Mai im Lühlerheim der Festakt zur Feier der erfolgreichen Umsetzung des LEADER-Projekts „Archehof Lühlerheide“ und der Eröffnung...

Funke Medical: Mitarbeiter*in im Einkauf/Arbeitsvorbereitung/Industriekaufmann (m/w/d)

Die Funke Medical GmbH ist ein Unternehmen der Medical Equipment GmbH. Wir stellen medizinische Hilfsmittel zur Prävention und Behandlung eines Dekubitus her. Mit einer...

Üfter Bläser beim NRW-Landeswettbewerb 2024

NRW-Landeswettbewerb der Jagdhornbläser 2024 auf dem Waldhof Schulze Beikel. Üfter Bläser starten beim Landeswettbewerb als Kürgruppe Am 25. und 26. Mai 2024 lädt der Waldhof...

Schützenfest Schermbeck-Damm 2024: Programm und Höhepunkte des traditionellen Königsschießens

Wer löst das Königspaar von 2023 ab? Vom 25. bis zum 27. Mai feiert der Schützenverein Damm sein traditionelles Schützenfest auf dem Vereinsgelände Am...

Klick mich!