Anzeigespot_img
14.5 C
Schermbeck
Sonntag, Mai 19, 2024
spot_img
StartSchützenvereineKilian Schützengilde AltschermbeckSchützenfest-Fieber in Altschermbeck: Königspaar erobert Kita St. Ludgerus im Sturm!

Schützenfest-Fieber in Altschermbeck: Königspaar erobert Kita St. Ludgerus im Sturm!

Veröffentlicht am

Foto: Privat

Das amtierende Altschermbecker Königspaar stellt Schützenfahne in der Kita „Hand in Hand“ und St. Ludgerus auf

Riesenspaß vor dem Schützenfest in Altschermbeck! Das amtierende Königspaar, Ralf Schlebusch und seine Königin Nadine Hellwig, sorgten vergangene Woche für Aufregung in der örtlichen Kita St. Ludgerus und „Hand in Hand“.

Mit Stil und Eleganz und in perfekter Schützenmanier betraten sie die Einrichtung, gekleidet in einem schicken schwarzen Anzug und einem königlichen, langen Kleid.

Ralf-Schlebusch-und-seine-Königin-Nadine-Hellwig
Foto: Privat

Als wahre Stilikonen hatten Ralf und Nadine natürlich auch die traditionelle Kiliansfahne der Altschermbecker dabei und präsentierten sie den erstaunten Kindern. Und als wäre das nicht genug, konnten die Kinder die königliche Kette und das strahlende Diadem tragen und stolz wie echte Monarchen durch den Kindergarten flanierten!

Zum Abschluss ihres königlichen Besuchs verwöhnten Ralf und Nadine alle Kinder mit leckerem Eis. Es war ein wahrhaft königliches Festmahl, bei dem Schokolade, Vanille und Erdbeere um die Gunst der jungen Königshöhen wetteiferten.

Die Kinder werden diesen Tag sicher noch lange in Erinnerung behalten. Vielleicht hat der eine oder andere sogar den Wunsch, selbst einmal König oder Königin zu sein und in die Fußstapfen von Ralf und Nadine zu treten. Wer weiß, vielleicht waren unter den staunenden Kinderaugen sogar zukünftige Regenten Altschermbecks versteckt.

Mit ihrem königlichen Besuch haben Ralf Schlebusch und Nadine Hellwig nicht nur den Kindern eine große Freude bereitet, sondern auch eine Portion Vorfreude auf das bevorstehende Schützenfest geweckt.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Zwischenfall auf dem Kapellenweg: Polizei sucht Zeugen

Eine 35-jährige Schermbeckerin befuhr am Mittwochmorgen (15. Mai 2024) gegen 06:55 Uhr den Kapellenweg aus "Im Heetwinkel" kommend in Richtung Ortsmitte. Laut Angaben der 35-Jährigen...

Jahreshauptversammlung der Handballer des SV Schermbeck 1912

Am 16. Mai fand in der Gaststätte Overkämping die Jahreshauptversammlung der Handballer des SV Schermbeck 1912 statt. Knapp 40 Mitglieder waren anwesend, um die letzte...

VdK Schermbeck besucht Imker Rolf Krebber

Am 15. Mai 2024 folgten die Mitglieder des VdK OV Schermbeck der Einladung des Imkers Rolf Krebber zur "offenen Gesprächsrunde". Nach dem Vortrag über...

Stefan Steinkühler Die Grünen: Offener Brief an Rainer Gardemann CDU

Offener Brief des Fraktionsvorsitzenden der Grünen Stefan Steinkühler an den Fraktionsvorsitzenden der CDU Rainer Gardemann zum Thema: Ratsbürgerentscheid. Verkehrsversuch Schermbeck. Grüne, BfB und FDP...

Klick mich!