Schermbeck – Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf der Mittelstraße

80-jähriger PKW Fahrer verwechselte Gas und Bremse

SCHERMBECK. ots/Bosse. Am Freitag, 12.8. 2016 um 12 Uhr kam es auf der Mittelstraße zu einem Unfall mit hohem Sachschaden.
Ein 80-jähriger Mann aus Schermbeck fuhr mit seinem Pkw (SUV) die Mittelstraße in Fahrtrichtung Erler Straße entlang.

Unfall Mittelstrasse Schermbeck Auto rammte (34)

Als er in Höhe der Burgstraße zwei abgeparkte Pkw passieren wollte, kam dem 80-Jährigen ein LKW aus Richtung Erler Straße entgegen. Daraufhin setzte der Pkw-Fahrer sein Fahrzeug zurück und verwechselte dabei Bremse und Gas. Dies führte dazu dass er mit seinem Fahrzeug über eine Länge von 45 Metern insgesamt fünf Hausfassaden, ein Fahrrad, eine Laterne sowie ein Werbeschild beschädigte.

Unfall Mittelstrasse Schermbeck Auto rammte (33)
Völlig geschockt, selbst drei Stunden später, ist Katrin Herbrechter vom Schermbecker Reisebüro „Der Schreck sitzt mir noch richtig in den Knochen. Zum Glück sind in diesem Moment vor unserem Ladenlokal kein Fußgänger gewesen.

Unfall Mittelstrasse Schermbeck Auto rammte (5) Der PKW fegte wie ein Geschoss an unserer Schaufensterscheibe vor vorbei“, sagt fassungslos die Geschäftsführerin vom Schermbecker Reisebüro. „Es sah aus wie nach einem Bombenanschlag. Das Auto hat alles mit sich gerissen. Selbst die Laterne wurde einem Meter aus ihrer Verankerung regelrecht gerissen.

Unfall Mittelstrasse Schermbeck Auto rammte (39)Das niemand zu Schaden gekommen ist, grenzt an ein Wunder“, so Katrin Herbrechter.
Laut Polizeibericht entstand bei dem Pkw ein Totalschaden. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 50.000 EUR. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Mittelstraße bis 14.15 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde durch Polizeibeamte abgeleitet.Fotos: Katrin Herbrechter/Bosse