Sabine Weiss auf Stippvisite am jährlichen Osterstand der CDU

CDU Kreis Wesel „Unsere Heimat. Unsere Werte“ – Osterstand der CDU Schermbeck

Bunte Ostereier und persönliche Gespräche mit Bürgerinnen und Bürger gab es am Samstagvormittag am jährlichen Osterstand des Gemeindeverbandes der CDU Schermbeck.

Im Rahmen der Kampagne der CDU Kreis Wesel „Unsere Heimat. Unsere Werte“ beteiligten sich aktiv auch die Mitglieder der CDU und JU Schermbeck. Verteilt wurden nicht nur viele bunte Eier, sondern viele Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, mit der Landtagsabgeordneten Charlotte Quik und der Bundestagsabgeordneten Sabine Weiss ins Gespräch zu kommen.

Bunte Ostereier verteilt von zarter Männerhand: (v.l.) Ulrich Stiemer (Gemeindeverbandsvorsitzender), Marc Lindemann (Ortsverbandsvorsitzender), Rainer Gardemann (Abgeordneter im Kreistag) sowie Klaus Schetter (Fraktionsvorsitzender).

Die frisch ernannte parlamentarische Staatssekretärin im Gesundheitsministerium Sabine Weiss, nahm sich auf ihrer Ostertour im Kreis Wesel natürlich Zeit für eine Stippvisite ins schöne Schermbeck. Den Kontakt zu den Bürgern in ihrem Wahlkreis zu pflegen, um diese nicht aus den Augen zu verlieren, sei ihr sehr wichtig, wie sie betonte.

beten und darauf hoffen, dass uns der Frieden in dieser Welt erhalten bleibt

Zitat: Sabine Weiss

Sabine Weiss (parlamentarische Staatssekretärin) auf Stippvisite (2. v. r.) am Osterstand der CDU Schermbeck.

Mit Blick auf die angespannte außenpolitische Lage sagte sie: „Ich finde ein ganz wichtiges Thema in diesen unruhigen Zeiten ist, dass Frieden bleibt. Wenn wir uns die Situation im nahen und Mittleren Osten anschauen, wenn wir auf den fast wieder Kalten Krieg mit Russland blicken, dann sollten wir alle dafür beten und darauf hoffen, dass uns der Frieden in dieser Welt erhalten bleibt. Und dafür müssen wir alle Anstrengungen die es gibt unternehmen“.

Charlotte Quik (Landtagsabgeordnete) suchte am osterstand das Gespräch mit den Bürgern/innen in Schermbeck (Bild mitte).