Reger Betrieb auf der Wildbrücke über die A31

 Wir wechseln unser Revier und schauen mal, was auf der anderen Seite der Autobahn so los ist!

Tiere haben sich an die „Wildbrücke“ über die A 31 gewöhnt

Wildbrücke a31
Wildbrücke A31 Hirsche Erst hat das Rotwild die Grünbrücke für seine Wanderung entdeckt,und dann folgte das Schwarzwild seinen Fährten. Fotos: RVR

Gut angenommen wird die neue Wildbrücke über die A 31 bei Schermbeck, die der Regionalverband Ruhr (RVR) und der Landesbetrieb Straßen.NRW im September 2012 eröffnet haben.

Bereits damals schon, nutzen in den ersten Woche die Tiere die Brücke zur Überquerung der Autobahn.

Mittlerweile konnten neben- Rotwild, Schwarzwild, Rotfuchs und Wildkaninchen – auch viele weitere Wildtiere von den Infrarotkameras erfasst werden.

Nicht nur die „Wildbrücke“ über die A31 hat für weniger Verkehrsunfälle in den letzten Jahren gesorgt, auch der Begrenzungszaun längs der Autobahn, sorgte in jüngster Vergangenheit für einen reibungslosen Verkehr.,

Wildbrücke Beemelmanns A31 (20)
Längs der A 31 bei Schermbeck/Freudenberg, ist eine Querung durch den vorhandenden Zaun für das Wild nicht möglich Foto: Petra Bosse

Wildbrücke Beemelmanns A31 (30) (640x427)