Putzteufel im Einsatz – Umweltaktion der Schermbecker CDU

Umweltaktion der Gemeinde Schermbeck am 12.03.2016
Die Schermbecker CDU nahm auch dieses Jahr am Umwelttag der Gemeinde Schermbeck teil.

Dieser fand am Samstag den 12. März bereits zum 29. Mal statt. Nicht nur im Ortskern, rund um das Rathaus und die MaximilianKolbe-Schule, haben die Christdemokraten den Müll eingesammelt, sondern auch in den Ortsteilen Gahlen, Damm und Weselerwald.

Foto_Umwelttag_2016 (640x480)

Unterstützt wurden sie dabei von der Jungen Union.
In den letzten Jahren musste der achtlos weggeworfene Müll aus den Sträuchern rund um das Rathaus mühselig herausgesucht werden. In diesem Jahr war es anders. Durch die Neugestaltung der Flächen rund um das Rathaus, welche durch den Bürgermeister Mike Rexforth initiiert wurde, hielt sich der Arbeitsaufwand zumindest in diesem Bereich in Grenzen. Insgesamt kamen aber wieder einige Säcke an Müll zusammen, welche dem Bauhof zur Entsorgung übergeben wurden. Die CDU freut sich darüber, dass sich auch andere Vereine, Gruppen und Bürger an dem Umwelttag beteiligten und zusammen für eine saubere Gemeinde sorgten.
Gez. Pressesprecher CDU Schermbeck