Anzeigespot_img
14.2 C
Schermbeck
Donnerstag, Juni 20, 2024
spot_img
StartFreizeitSchützenvereinePhilipp Paul ist neuer König von Gahlen 2023

Philipp Paul ist neuer König von Gahlen 2023

Veröffentlicht am

Foto: Ralf Meier

Gahlen feiert neuen König Phillip Paul und seine Königin Sina Lensing. Nachdem acht Schützen gegen 20.15 am Freitagabend ins Stechen gingen, bewies Phillip Paul die ruhigste Hand und holte beim Schießen auf die Scheibe elf satte Punkte.

Es waren spannende Stunden, die die Besucher des ersten Tages beim Schützenfest des BSV Gahlen bei sommerlichen Temperaturen rund um den Schießstand erlebten. Zu Beginn des ersten Stechens waren von den angetretenen 50 Schützen noch immer 44 im Rennen. Die anderen sechs hatten beim Schuss mit der Armbrust nicht etwa das Schwarze verfehlt. Es waren ehemalige Könige, denen die Vereinssatzung den erneuten Kampf um die Krone erst 10 Jahre ihrer Regentschaft wieder erlaubt. Unter ihnen auch der zu diesem Zeitpunkt noch amtierende König Uwe Sander.

Gahlen feiert neuen König Phillip Paul (3)
Schützenkönig Gahlen 2023
3. Stechen. Foto: Ralf Meier

Acht Schützen gingen ins Stechen

Doch dann ging es Schlag auf Schlag. Um 19.35 Uhr hatte sich das Feld zum Ende des ersten Stechens deutlich gelichtet. Für die verbliebenen 25 Schützen ging es ins zweite Stechen. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Nur 20 Minuten später standen die acht Finalisten fest, die nach einer kurzen Pause zum dritten Stechen antreten mussten. Als vorletzter Schütze konnte Phillip Paul sich mit 11 Punkten erst einmal deutlich vom Feld absetzen. Doch noch konnte ihm Andreas Füser, der nach ihm an die Armbrust trat, die Krone streitig machen. Erst mit dem letzten Schuss um 20:19 Uhr stand fest: Der neue Schützenkönig von Gahlen heißt Phillip Paul. Die Königin an seiner Seite ist Sina Lensing.

Königing von Gahlen ist Sina Lensing
Foto: Ralf Meier
Philipp--Paul-ist-neuer-König-von-Gahlen
Geschafft. Große Freude beim neuen König von Gahlen Phillip Paul. Foto: Ralf Meier

Phillip Paul, ein Mitglied der 1. Kompanie, verfügt über eine ruhige Hand und außergewöhnliche Präzision. Sein Schuss auf die Scheibe bringt nicht weniger als elf Punkte. Der Jubel war groß, als feststand, dass Phillip Paul der neue König von Gahlen sein würde. Für ein ganzes Jahr wird er nun das Schützenvolk regieren und das Zepter übernehmen.

Mit dem neuen König, Phillip Paul, an der Spitze kann das Schützenvolk von Gahlen nun gespannt auf das kommende Jahr blicken.

Gahlen feiert neuen König Phillip Paul

Die offizielle Inthronisation findet um 16:00 Uhr statt

Um 16 Uhr erfolgt heute auf dem Parkplatz am Törkentreck die offizielle Inthronisation des neuen Gahlener Throns, zu dem neben dem Königspaar die Hofpaare Nadine Sormund mit Marco Marrali, Lena Overbeck mit Pascal Schulhof, Alexandra Basker mit Henrik Overbeck sowie Königsadjutant Matthias Rutert gehören. Im Anschluss an den Festakt geht es weiter mit der Kranzniederlegung am Ehrenmal und der Parade, bevor am Abend im Festzelt der Krönungsball für die neuen Majestäten stattfindet.

Mehr aus der Geschäftswelt

Großer Andrang beim spannenden Schießwettbewerb in Gahlen – Neuer König ist René Heidermann

Der Allgemeine Bürgerschützenverein Gahlen startete das traditionelle Fest mit Schwung und Freude am Freitagabend. Die Frage des Abends lautete: Wer wird das amtierende Königspaar...

Anwaltskanzlei Prüwer & Proff – Ihre Experten für Recht

Die Anwaltskanzlei Prüwer & Proff gehört zu den renommiertesten Adressen in Dorsten, wenn es um Rechtsfragen geht. Breites Leistungsspektrum Vier Anwälte bilden das Team in der...

#177 News der Woche: Offizielle Eröffnung der Gahlener Feldbahn

Willkommen zur 177. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über, Charlotte Quick und Ingo Brohl eröffnen die Gahlener...

Rauf auf’s Rad: Warum Hofläden ein gutes Ausflugsziel sind

Der Juni steht vor der Tür, und die warmen Tage laden zu ausgedehnten Radtouren ein: Genau der richtige Zeitpunkt, um mit der Familie die...