Pelemele – Rock für Kinder

Dank der Förderung durch den Kreis Wesel, kann d i e Rockband für Kinder sich erneut  im YOU präsentieren. PELEMELE!

Die Band ist seit 15 Jahren erfolgreich unterwegs, zuletzt steuerten sie Titelsong und Soundtrack für die Kinoverfilmung des Kinderklassikers „Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt“ bei. Die Jungs hatten bereits einen furiosen Auftritt im YOU in 2014. Rockmusik für Kinder ab 8 Jahren!

Jetzt kommt PELEMELE! wieder nach Schermbeck ins YOU  am 17.03.2017 (Freitag) um 16.30 Uhr
Kempkesstege 2 in 46514 Schermbeck.

Vier Kölner Musiker

Selbst komponierte Songs, Texte mit viel Witz und Musik, die in die Beine geht!
Die vier Kölner Musiker animieren mit ihrem coolen Mix aus Rock, Soul Grooves und Hip Hop ihre Zuhörer zum Mitrocken, Mittanzen, Mitspringen und Mitklatschen.

Im aktuellen Programm „NIMM UNS MIT!“ grooven die Hummeln, sausen die Seifenkisten und rocken die Frühstücksflocken. Man trifft auf eine Herde tanzender Elefanten und einige durchgeknallte, ausgebrochene Zootiere. Eltern und Kinder küren den Sieger im Stinkefuß-Wettbewerb und werden mal so eben zu Monstern ausgebildet.
Das verspricht eine Menge rockiger Highlights, bei denen natürlich auch die WDRKiRaKa Chart-Hits „Springt“ und „Bumschakalaka“ nicht fehlen dürfen.

Prädikat „Gute Musik für Kinder“

Die letzten Alben NIMM UNS MIT!, ROCKWÜRSTE und ROCKCIRCUS erhielten zudem das begehrte Prädikat „Gute Musik für Kinder“. Diese Auszeichnung wird vom Verband deutscher Musikschulen, dem Kulturradio WDR3, der Initiative Hören und dem Bundesfamilienministerium vergeben. Bewertet werden technische und künstlerische Qualität, Phantasie sowie Originalität.

Auftritte beim Kinderfernsehsender KiKa der ARD

Auftritte beim Kinderfernsehsender KiKa der ARD, beim Weltkindertag für den WDR, beim Hörfest des hr2, bei der RTL Toggo Tour, sowie der Titelsong „Wir lassen’s krachen!“ des Kinder-Kinofilms „Robbi, Tobbi und das Fliwatüüt“ bescheren Pelemele weiter wachsende multimediale Aufmerksamkeit.

Zu Pelemeles 15. Geburtstag haben die vier Musiker sich einfach mal selbst zwei Herzenswünsche auf einmal erfüllt: “Sooo lang schon han mer von unsere Ledcher im herrlisch heimatlisch, kölschem Jewand jedräump“.
Hinzu kommt der Wunsch der Fans, mal eine CD herauszubringen, auf der nur die besten Pelemele-Songs zu hören sind. Herausgekommen ist ein Live-Programm und eine CD mit dem Besten von Pelemele UND auf Kölsch, mit dem Titel: „Et Beste op Kölsch“
Die Musiker von Pelemele sind: Christoph Fröhlich (Bass, Gesang), David Mirche (Gitarre, Gesang), Florian Bergmann (Keyboard, Gesang), Andreas Niemann (Schlagzeug).