Anzeigespot_img
5.4 C
Schermbeck
Sonntag, Februar 25, 2024
spot_img
StartLokalesFreizeitOldtimerfreunde Schermbeck: 20 Jahre Leidenschaft für historische Fahrzeuge

Oldtimerfreunde Schermbeck: 20 Jahre Leidenschaft für historische Fahrzeuge

Veröffentlicht am

Grafik: Heimatmedien GmbH

20 Jahre auf der Straße der Erinnerungen: Oldtimerfreunde Schermbeck feiern Jubiläum

Am 16. Juli feierten die Oldtimerfreunde Schermbeck e.V. ihr 20-jähriges Bestehen. Trotz anfänglicher Wolken am Himmel versammelten sich die Mitglieder am Vereinslokal „Haus Schult“ für eine gemeinsame Ausfahrt, ein monatliches Ritual, das an jedem dritten Sonntag der Sommermonate stattfindet.

Die Ausfahrt führte die Oldtimerfreunde zur Ehrenamtskneipe „bei Pollmann“ in Hamminkeln-Mehrhoog. Dort angekommen, gesellte sich die Sonne zu den Vereinsmitgliedern, die sich einmal mehr dem sogenannten „Benzingespräch“ widmeten. Bei diesen Gesprächen geht es um technische Fachsimpelei und gemeinsame Erinnerungen an Autos vergangener Tage und Urlaube – die Liebe zum alten Blech ist das verbindende Element.

Neben solchen Festen dienen gemeinsame Ausfahrten, Oldtimertreffen und Clubabende dem Austausch von Erfahrungen, Ausflugtipps, Werkstattgeschichten und Anekdoten. Es ist nicht verwunderlich, dass sich bei so vielen gemeinsamen Gesprächsthemen persönliche Freundschaften ergeben.

Die Vereinsmitglieder repräsentieren einen bunten Querschnitt durch die Oldtimerszene in Nordrhein-Westfalen. Der bodenständige Club ist markenunabhängig und vereint automobiles Kulturgut aller Epochen. Jeder Freund und jede Freundin der Oldtimer, mit oder ohne eigenen Wagen, ist willkommen.

Wer sich ein eigenes Bild vom „Oldtimerclub mit Herz vom Niederrhein“ machen möchte, kann die Webseite www.ofs-ev.de besuchen. Zudem ist jeder am ersten Donnerstag des Monats um 19 Uhr herzlich zum Clubabend im Vereinslokal „Haus Schult“, Gahlener Str. 333, eingeladen.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Vollsperrung der Kirchstraße in Gahlen für Kanalbauarbeiten

Wegen umfangreicher Kanalbauarbeiten muss die Kirchstraße in Gahlen im Bereich der westlichen Zufahrt zum Ortskern Gahlen, zwischen der Heisterkampstraße und der Rottstraße, vom 23....

Einblick in die Vereinsgeschichte: Die Festschrift des Dammer Schützenvereins

Der Schützenverein Damm, der im vergangenem Jahr sein 325-jähriges Bestehend mit einem großen Jubiläumsfest feierte nun eine Festschrift veröffentlicht, die eine Zeitreise in...

45.000 Euro Spende für die Krankenstation GAGURO in Sierra Leone

GAGU Zwergenhilfe lud zum Pressegespräch ein - Statt Geschenke: 45.000 Euro Spende für GAGURO Am 23. Februar hatte die GAGU Zwergenhilfe eingeladen, um...

Intersport Kösters eröffnet am 29. Februar in Dorsten

Die Schaufenster waren in der Umbauphase mit großflächigen Sportbildern beklebt. Besucherinnen und Besucher der Mercaden® konnten den rasanten Motiven, die über weite Strecken im...

Klick mich!