Minimeisterschaften 2015 – sportliche Leistungen

Die 15. Minimeisterschaften in Schermbeck wurden am 24. Januar ausgetragen. Leider erschienen von über 40 angemeldeten Kindern lediglich 26, was wohl am plötzlichen Wintereinbruch mit Neuschnee lag. Das war aber auch schon das einzig Negative, was man berichten kann. Das hervorragend funktionierende Organisationsteam um Nadine Ständler hatte mal wieder alles im Griff und die Cafeteria, die von den drei „Kuchen-Engeln“ betrieben wurden, war gut besucht. Der Ablauf des kompletten Turniers wurde durch nahezu sämtliche Nachwuchsspieler der TT-Abteilung begleitet. Viele Eltern und Schaulustige tummelten sich in der Halle, um ihre Sprösslinge zu begutachten.

Tischtennis-Minimeisterschaft Schermbeck

Der 1. Vorsitzende des GSV Schermbeck, Hans Kutscher, begutachtete die Veranstaltung ebenso wie der 1. Vorsitzende des SV Schermbeck, Johannes Brilo, der sogar seinen Nachwuchs ins Rennen schickte. Die Stimmung war bestens und so konnte Wolfgang Lensing als Vertreter der Volksbank Schermbeck, welche erneut als Hauptsponsor auftrat, gut gelaunt die Siegerehrung übernehmen. Besonders erfreulich war, dass nicht nur die Bestplatzierten einen Preis erhielten, sondern kein einziges Kind mit leeren Händen nach Hause ging. Falls den Kindern die schnellste Rückschlagsportart der Welt gut gefallen hat, können sie auch gerne am Schnuppertraining des SVS montags ab 17 Uhr teilnehmen.

Die ersten 4 Platzierten jeder Gruppe sind für den Kreisentscheid qualifiziert. Diese Ränge sicherten sich:

Mädchen Jg. 04/05

1. Linn Brilo
2. Charlotte Hilp
3. Rebekka Schrudde

Mädchen Jg. 02/03

1. Jana Novak
2. Marlene Schewe
3. Lotte Braun
4. Angelina Horak

Jungen Jg. 02/03

1. Moritz Bönig
2. Linus Brunner
3. Jens Reichardt

Jungen Jg. 04/05

1. Kito Voß
2. Till Deus
3. Lian Altevogt
4. Leandro Horak

Jungen Jg. 06 und jünger

1. Jeremy Wiesmann
2. Levin Marquas
3. Jan-Luca Linnemann
4. Devan Günther