MGV Gahlen-Dorf beendet sein offenes Singen

Gahlen Sein letztes offenes Singen im Jahre 2014 veranstaltet der Männergesangverein Gahlen-Dorf am Mittwoch (3.) ab 19 Uhr auf der Wiese zwischen Dorfkirche und Mühlenteich. Sollte es regnerisch oder unverhältnismäßig kühl sein, wird das Singen in die Dorfkirche verlegt.

Das Motto des Abends lautet weiterhin: „Ob Mann, ob Frau, ob Groß ab Klein, wir laden alle herzlichst ein!“ Das Saisonende mit Blick auf den Herbst spiegelt sich auch in den Liedern des Abends wider. Die Liederzettel, die wie gewohnt verteilt werden, beinhalten Herbst- und Jagdlieder. Passend zu den Jagdliedern konnte der MGV auch in diesem Jahr den Verein „Gahlener Jagdhornbläser“ für einen Auftritt an diesem Abend gewinnen. Die Bläser werden aus ihrem Repertoire einige Signale und Jagdmärsche zu Gehör bringen.

„Die neue Saison des offenen Singens beginnt dann im Mai 2015 wieder“, kündigt Pressesprecher Jürgen Drexler schon jetzt an. H.Scheffler

 

Vorheriger ArtikelGottesdienst am Dammer Jugendhaus
Nächster Artikel4. September: Frühstück beim Bürgertreff
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.