Anzeigespot_img
4.5 C
Schermbeck
Samstag, April 20, 2024
spot_img
StartSportLaufen, springen, werfen und sprinten bei den Abteilungsmeisterschaften

Laufen, springen, werfen und sprinten bei den Abteilungsmeisterschaften

Veröffentlicht am

Abteilungsmeisterschaften der Schermbecker Leichtathletikabteilung

Am vergangenen Freitag standen für knapp 80 Kinder und Jugendliche der Leichtathletikabteilung des SV Schermbeck 1912 laufen, springen, werfen und sprinten im Fokus.

SV Schermbeck Leichtathletik
Foto: SV Schermbeck

Ähnlich wie die großen Vorbilder im Mehrkampf bei den European Chamionchips in München kämpften die jungen Leichtathletinnen und Leichtathleten auf der neuen Tartanbahn um Punkte in den verschiedenen Disziplinen.

Der 800m Lauf fordert die Kondition der Teilnehmer, anschließend war je nach Alter mit einem Wurf- oder Schlagball zu werfen. Auch beim Weitsprung gibt es für die jüngeren Jahrgänge die Extradisziplin Zonenweitsprung. Die Schnelligkeit wurde beim Sprint über 30m oder 50m gemessen.

SV Schermbeck Leichtathletik
Foto: SV Schermbeck

Dank vieler Helfer konnten die Kinder gut an den verschiedenen Sportstationen ihre Übungen absolvieren. Besonders beeindruckend war es die Freude in den Augen der Kinder zu sehen und wie sehr sie ihre „Konkurrenten“ anfeuerten und zu Bestleistungen antrieben. Die gelegentlichen Regenschauer konnte die gute Stimmung auf dem Sportplatz nicht trüben.

SV Schermbeck Leichtathletik

Zur Stärkung der vielen Sportlerinnen und Sportler gab es zwischendurch noch ein Eis von Franco mit seinem Eiswagen, bevor gegen Abend nach Auswertung der Ergebnisse die Siegerehrung der einzelnen Altersklassen unter dem tosenden Applaus der Beteiligten und deren Eltern auf dem Sportplatz durchgeführt wurde.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Entwicklung der Baugrundstücke in Schermbeck

Besonders das Wohnbaugebiet "Spechort" und das Gewerbegebiet "Hufenkamp" erfahren aktuelle Entwicklungen.

#171 News der Woche: Vandalismus am Tretbecken

Willkommen zur 171. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über die Tretbecken-Anlage im Gahlener Aap wurde Opfer von...

Schermbecker Kindertag 2024 – Ein Fest für die ganze Familie

Eltern und Kinder aufgepasst – es wird spannend beim "Schermbecker Kindertag" 2024! Markiert euch den 4. Mai 2024 im Kalender, denn von 11 bis 16...

Besuch des Seniorenbeirats in der Gesamtschule Schermbeck

 Mitglieder des Seniorenbeirats Schermbeck besuchten, begleitet von Anette Kukuk, der Abteilungsleiterin für die Jahrgänge 8 bis 10, die Gesamtschule Schermbeck. Der Seniorenbeirat Schermbeck läutet nächste...

Klick mich!