Anzeigespot_img
16.3 C
Schermbeck
Sonntag, Oktober 2, 2022
Anzeigespot_img
StartSportLaufen, springen, werfen und sprinten bei den Abteilungsmeisterschaften

Laufen, springen, werfen und sprinten bei den Abteilungsmeisterschaften

Veröffentlicht am

Abteilungsmeisterschaften der Schermbecker Leichtathletikabteilung

Am vergangenen Freitag standen für knapp 80 Kinder und Jugendliche der Leichtathletikabteilung des SV Schermbeck 1912 laufen, springen, werfen und sprinten im Fokus.

SV Schermbeck Leichtathletik
Foto: SV Schermbeck

Ähnlich wie die großen Vorbilder im Mehrkampf bei den European Chamionchips in München kämpften die jungen Leichtathletinnen und Leichtathleten auf der neuen Tartanbahn um Punkte in den verschiedenen Disziplinen.

Der 800m Lauf fordert die Kondition der Teilnehmer, anschließend war je nach Alter mit einem Wurf- oder Schlagball zu werfen. Auch beim Weitsprung gibt es für die jüngeren Jahrgänge die Extradisziplin Zonenweitsprung. Die Schnelligkeit wurde beim Sprint über 30m oder 50m gemessen.

SV Schermbeck Leichtathletik
Foto: SV Schermbeck

Dank vieler Helfer konnten die Kinder gut an den verschiedenen Sportstationen ihre Übungen absolvieren. Besonders beeindruckend war es die Freude in den Augen der Kinder zu sehen und wie sehr sie ihre „Konkurrenten“ anfeuerten und zu Bestleistungen antrieben. Die gelegentlichen Regenschauer konnte die gute Stimmung auf dem Sportplatz nicht trüben.

SV Schermbeck Leichtathletik

Zur Stärkung der vielen Sportlerinnen und Sportler gab es zwischendurch noch ein Eis von Franco mit seinem Eiswagen, bevor gegen Abend nach Auswertung der Ergebnisse die Siegerehrung der einzelnen Altersklassen unter dem tosenden Applaus der Beteiligten und deren Eltern auf dem Sportplatz durchgeführt wurde.

NEUSTE ARTIKEL

2,5 MIO Euro Auszahlung von Kostenüberdeckung der Abfallgebühren

Städte und Gemeinden im Kreis Wesel bekommen einen Betrag von 2,5 Mio. Euro ausgezahlt Der Kreistag hat einstimmig beschlossen, einen Betrag von 2,5 Mio. Euro aus...

Straffes Programm bei der 12. Sitzung des Schermbecker Rates

Paul und Gerrit Eichholzer von der pbb Solutions GmbH stellen aktuellen Stand zur Planung auf der ehemaligen Fläche von Iduna Hall vor Für die Ratsmitglieder...

Heimatverein Gahlen stellt Erntekranz auf

Am Vorabend des Erntedankfestes ist es vielerorts guter Brauch, gemeinsam den Erntekranz als Danksagung für eine gute Ernte und für die in der Landwirtschaft...

Sturmschaden – Ast fällt auf Westricher Straße

In der vergangenen Nacht wurde der Löschzug Altschermbeck um 00.07 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Sturmschaden" zur Westricher Straße alarmiert. Hier lag ein großer Ast...