Landrat ist zufrieden mit Marktgesprächen

Inzwischen kann man schon von einer guten Gewohnheit sprechen, wenn von den Marktgesprächen des Landrates die Rede ist. Denn sowohl in Dinslaken-Lohberg als auch in Xanten war Landrat Dr. Ansgar Müller zum wiederholten Mal mit diesem Angebot an die Bürgerinnen und Bürger präsent.

„Die Gespräche in Xanten und Lohberg haben mir wieder bestätigt, dass es gut ist, den Menschen auf den Wochenmärkten ein persönliches Gespräch anzubieten. So erfahre ich ungefiltert, was für die Menschen gerade eine Rolle spielt und sie bewegt. Und genau das möchte ich wissen“, so der Landrat.

 Das bestätigen auch die beiden Bürgermeister Thomas Görtz aus Xanten und Dr.

 Michael Heidinger aus Dinslaken, die den Landrat jeweils auf dem Markt begleitet haben.

 Die Themen, die an den Landrat herangetragen wurden, reichten dieses mal von Baumpflege bis Geschwindigkeitskontrollen, von Migration über Radtourismus bis zum Thema Inklusion.

Die Marktgespräche im Kreis Wesel sollen auch im kommenden Jahr fortgeführt werden.

Vorheriger ArtikelTolle Musik, freier Eintritt und kostenfreie Getränke
Nächster ArtikelClubmeisterschaften 2014 Golfclub Weselerwald
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.