Anzeigespot_img
12.5 C
Schermbeck
Samstag, April 27, 2024
spot_img
StartAnzeigekWhoch2 überzeugt mit innovativen Energielösungen

kWhoch2 überzeugt mit innovativen Energielösungen

Veröffentlicht am

Zu Beginn des Jahres hat in Schermbeck das innovative Unternehmen kWhoch2 seine Geschäftstätigkeit aufgenommen. Gegründet wurde es von Dennis Kaiser, Nick Weidemann und Lukas Kurig, drei ehemaligen Schülern der Gesamtschule Schermbeck, die beschlossen haben, ihre beruflichen Erfahrungen in verschiedenen Bereichen zu vereinen, um den Markt der erneuerbaren Energien mit frischen und nachhaltigen Lösungen zu bereichern. Sie zielen darauf ab, sowohl Privathaushalten als auch dem Gewerbe- und Industriebereich wirtschaftlich effiziente Energieoptionen anzubieten.

Das schlüsselfertige, Rundum-sorglos-Angebot auf einen Blick:

  • Beratung & Planung
  • Wirtschaftlichkeitsberechnung
  • Kommunikation mit Ihrem Netzbetreiber
  • Terminierung und Überwachung der Arbeiten
  • Komplettausführung durch kWhoch2
  • Eigenes Serviceteam bei Störfällen

Umfangreiche Beratungsleistung steht im Mittelpunkt

Dennis Kaiser bringt sechs Jahre Erfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien mit und hat bereits mehr als 700 Kunden zu Photovoltaik, Batteriespeichern und Ladeinfrastrukturen beraten. Er legt großen Wert darauf, Kunden individuell zu beraten, um die bestmögliche Lösung für deren Energiebedarf zu finden. Nick Weidemann, ursprünglich im Sportmarketing tätig, entdeckte seine Begeisterung für erneuerbare Energien vor sechs Jahren und spezialisierte sich auf die Beratung von Gewerbe- und Industriekunden, wobei er über 80 MW an Photovoltaikleistung in verschiedenen Projekten umsetzte. Lukas Kurig, mit seiner Ausbildung zum Industriekaufmann, sorgt als organisatorisches Herz von kWhoch2 für einen reibungslosen Ablauf interner Prozesse.

Nick Weidemann – Ansprechpartner Gewerbe/Industrie
Dennis Kaiser – Ansprechpartner Privat und Kleingewerbe
Lukas Kurig – Ansprechpartner Verwaltung

Die Gründungsidee zu kWhoch2 entstand spontan bei einem Wiedersehen der drei Geschäftsführer. Doch bis tatsächlich „Nägel mit Köpfen“ gemacht werden konnten, dauerte es noch eine ganze Weile. Immerhin stand den Dreien ein Sprung ins kalte Wasser bevor, der gut überlegt sein wollte.

Zahlreiche Treffen später war die Entscheidung gefallen, die schließlich im Oktober 2023 zur offiziellen Gründung des Unternehmens führte. Dank der Unterstützung von Hubert Schwan, der modern gestaltete Geschäftsräume an der Westricher Straße bereitstellte, konnte das Unternehmen im Januar seine operative Arbeit aufnehmen. Trotz der kurzen Zeit seit seiner Gründung hat kWhoch2 bereits erste Anlagen montiert und maßgeschneiderte Angebote für Gewerbekunden ebenso wie für Privatkunden erstellt. Mittlerweile ist das junge Unternehmen auf Wachstumskurs. Schon im Februar verstärken zwei Mitarbeiter das Gründerteam.

Auf der Baumesse in Dorsten vertreten

Bei einem Besuch der Geschäftsräume von kWhoch2 überrascht, wie eingespielt hier alles ist, obwohl seit der offiziellen Eröffnung erst wenige Wochen ins Land gezogen sind. Wer sich selbst einen Eindruck davon machen könnte, sollte umgehend einen Vor-Ort-Termin vereinbaren.

Das Team von kWhoch2. Foto: Christian SKlenak

Wer es nicht ganz so eilig hat und einige Wochen warten kann, findet das kWhoch2-Team auch auf der Baumesse in Dorsten, die am 13. und 14. April stattfindet. Mit ihrer kundenorientierten Ausrichtung und umfassenden Erfahrung strebt kWhoch2 danach, eine wichtige Rolle im Übergang zu einer nachhaltigen Energiezukunft einzunehmen. Die Weichen dazu sind gestellt.

Der direkte Weg zur kWhoch2 GmbH:

Westricher Str. 30
46514 Schermbeck
Telefon: +49 2853 89973 00
E-Mail: [email protected]

Mehr aus der Geschäftswelt

Ausbildung hat Zukunft

Eine fundierte Ausbildung bietet eine solide Grundlage für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn. Allerdings sollte sie nach Möglichkeit in einem Bereich erfolgen, der den eigenen...

#172 News der Woche: „Rent a banker“ startet wieder

Willkommen zur 172. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über die Neuauflage der Initiative „Rent a banker“ der...

Der Frühling erwacht bei Buddes Hof

Der Frühling ist endlich da und mit ihm die Möglichkeit, Gärten und Balkone zum Leben zu erwecken. Bei Buddes Hof in Dorsten-Holsterhausen startet die...

Fitness-Life Schermbeck: Eine kleine Ära geht zu Ende

In Schermbeck schließt Ende Mai das Fitnessstudio Fitness-Life seine Pforten, nachdem es mehr als 30 Jahre lang ein wichtiger Teil der lokalen Unternehmensstruktur war....