Krönung des Brichter Königspaares 2022

Der Schützenverein Bricht hat ein neues Königspaar. Pünktlich um 15:30 Uhr fand am 28. Mai im Festzelt auf der Festwiese die feierliche Inthronisation von Pascal Wefelnberg und Carla Unverzagt statt.

An ihrer Seite die Throngesellschaft mit Katharina Schulte, Cedric Conrad, Kai Horny und Victoria Grefer.

chützenfest-Bricht-und-Krönung-2022

Tolle Stimmung auf der Festwiese in Bricht

Zuvor gab es bereits die Gelegenheit, sich am reichhaltigen Kuchenbuffet und bei einer Tasse Kaffee zu stärken. Schließlich waren die Krönungsfeierlichkeiten war nur der festliche Auftakt in den langen zweiten Tag des Jubiläumsschützenfestes in Bricht.

Bereits um 17:00 Uhr versammelten sich die 14 geladenen Vereine aus der Umgebung am Möbelhaus Rademacher. Eine dreiviertel Stunde später trafen auch die Brichter Schützen dort ein. Es folgte ein gemeinsamer Umzug durch die Gemeinde Bricht, der zurück zur Festwiese führte.

chützenfest-Bricht-und-Krönung-2022
Hoch lebe das neue Brichter Königspaar Pascal und Carla nebst Hofstaat und Gefolge sowie die Nachwuchsschützen als neues Kinderschützenpaar Helene Jansen und Henry Wiegleb. ©Ralf Meier

kurzen Begrüßungsreden, die vom Oberst des Schützenvereins Bricht, Carsten Unverzagt, Bürgermeister Mike Rexforth sowie Vertretern der Vereine gehalten wurden, stand der große Jubiläumsball mit der Band „Showtime Company“ auf dem Programm. Bevor der Samstag mit einem großen Zapfenstreich auf der Festwiese endet, wird jetzt erst einmal gefeiert. Fotos: Ralf Meier

chützenfest-Bricht-und-Krönung-2022
chützenfest-Bricht-und-Krönung-2022
chützenfest-Bricht-und-Krönung-2022