Kreis Wesel – Junge Schwimmtalente werben für den Polizeiberuf

Kreis Wesel (ots) – Mit einem Handtuch im Gepäck, auf dem das Motto der aktuellen Einstellungskampagne der Polizei „Genau mein Fall“ zu lesen ist, zogen junge Schwimmtalente in der Woche vom 20. bis zum 25. Juni nach Berlin, um dort an den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften teilzunehmen. Die Jugendlichen im Alter von 15 bis 17 Jahren, die Gymnasien in Moers und Kamp-Lintfort besuchen, trainierten zuvor bis zu neun Mal wöchentlich – oft sogar noch vor Schulbeginn.

Sandra Müntjes, Einstellungsberaterin der Kreispolizeibehörde Wesel, hatte den Leistungsschwimmern des SV Bayer Uerdingen 08 die Glücksbringer vor den Wettkämpfen überreicht und viel Erfolg gewünscht.
pol-wes-kreis-wesel-junge-schwimmtalente-werben-fuer-den-polizeiberuf