Das Kinderschützenfest Schermbeck 2026 fand am 13. Juni statt. Vorab hatte die Kiliangilde Schermbeck Familien zu Spielen, Aktionen und traditionellem Königsschießen eingeladen. Inzwischen steht auch fest, wer das Kinderkönigspaar 2026 bildet.
Das Organisationsteam hatte am Samstag, 13. Juni 2026, von 13 bis 17.30 Uhr zum Kinderschützenfest in Schermbeck eingeladen. Das Angebot richtete sich vor allem an Kinder im Grundschulalter und ihre Familien.

Das war das Programm beim Kinderschützenfest 2026 in Schermbeck
Auch 2026 stand beim Kinderschützenfest in Schermbeck wieder das gemeinsame Erlebnis im Mittelpunkt. Die Kinder konnten sich auf verschiedene Spiel- und Mitmachaktionen freuen. Neben neuen Geschicklichkeitsspielen kehrten auch beliebte Programmpunkte aus dem Vorjahr zurück.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Angeboten wurden Kuchen, Getränke und Speisen vom Grill. Erstmals gab es zudem einen Slush-Eis-Stand, der an einem Frühsommertag für Erfrischung sorgen sollte.
Entenrennen kehrt nach großem Zuspruch zurück
Nach der positiven Resonanz im Jahr 2025 war auch das Entenrennen erneut Teil des Programms. Die kleinen Rennenten konnten wieder bis zum Start erworben werden. Auf den Gewinner wartete ein Gutschein im Wert von 50 Euro.

Königsschießen als Höhepunkt des Nachmittags
Ein besonderer Programmpunkt blieb das traditionelle Schießen um die Königswürde. Zunächst wurden die Insignien ausgeschossen, bevor anschließend die Entscheidung um die Königswürde fiel.
Unterstützt wurde das Kinderschützenfest erneut von der Kiliangilde Schermbeck, den Schermbecker Sportschützen sowie dem Superheldenteam.
Das Organisationsteam mit Tanja und Sophie Dunzel hatte sich im Vorfeld auf viele Besucher sowie auf einen fröhlichen Nachmittag für die ganze Familie gefreut.
Wie das Fest gelaufen ist, steht im Bericht Jan Nikolaus Tombers und Annalie Simons sind das neue Kinderkönigspaar in Schermbeck. Weitere Berichte und das Programm zum Kilian-Schützenfest Schermbeck 2026 stehen auf der Kilian-Schermbeck-Sonderseite.


