Nach dem traditionellen Abholen der Fahne an der Schermbecker Mitte eröffnete Markus Hindricksen, Präsident der Kilian Schützengilde Schermbeck von 1602 e. V, am 12. Juni kurz vor 18:00 Uhr das Kilian Wochenende 2024 in Schermbeck.
Bei gut gekühltem Freibier nahm die Stimmung im und rund um das Festzelt schnell an Fahrt auf. Während die Schützen sich im Eingangsbereich eintragen konnten, liefen die letzten Vorbereitungen für den großen Thronball des amtierenden Königspaares Tim Besten und Sophie Dunzel auf Hochtouren.
Verletzte Königin
Einen Wehmutstropfen gab es jedoch an diesem Abend: Die Königin hatte sich kurz vorher eine schwere Beinverletzung zugezogen und konnte weder laufen noch tanzen. Doch wie heißt es so schön? Humor ist, wenn man trotzdem lacht – und die Königin nahm es mit einem Lächeln und einem Hut ab!