Karlheinz Busen MdB: Wir müssen wolfsfrei bleiben

Wölfe haben in unserer dicht besiedelten Kulturlandschaft nichts verloren, sagt FDP-Bundestagsmitglied Karlheinz Busen.

Wie heute vom Landesamt für Umwelt und Naturschutz bestätigt wurde, gibt es einen weiteren Wolf im Wolfsgebiet Schermbeck.

Hierbei handele es sich laut LANUV um einen ersten Hinweis auf ein mögliches Wolfspaar im Wolfsgebiet Schermbeck.

Karlheinz busen FDP
Foto: Thomas Koehler

„Wölfe haben in unserer dicht besiedelten Kulturlandschaft nichts verloren. Dass hier schon zwei Wölfe ansässig sind, fordert uns zum Handeln und nicht zum Zuschauen auf. Schon ein Wolf alleine hat enorme Schäden verursacht. Es muss Schluss sein mit der Kuscheltierromantik. Wölfe sind gefährlich und die Sorgen der Anwohner müssen ernst genommen werden. Vor allem die Angst von Eltern mit kleinen Kindern kann man nicht einfach ignorieren. Wir müssen hier wolfsfrei bleiben!“