Anzeigespot_img
14.7 C
Schermbeck
Sonntag, April 28, 2024
spot_img
StartSportINJOY Mini Soccer Cup beim SV Schermbeck

INJOY Mini Soccer Cup beim SV Schermbeck

Veröffentlicht am

Das Orga-Team, Paul Underberg und einige Fußballkids des SV Schermbeck. ©Ralf Meier

Am übernächsten Wochenende, dem 13. und 14. Januar, wird die Dreifachturnhalle an der Erler-Straße in Schermbeck zum Schauplatz des mit Spannung erwarteten INJOY Mini Soccer Cups.

Bei diesem Fußballspektakel werden insgesamt 36 Jugendmannschaften ihr Können unter Beweis stellen und für actionreiche Spiele sorgen.

Auftakt

Den Auftakt macht am Samstag die G-Jugend des SV Schermbeck, die sich von 09:00 bis 11:00 Uhr im Champions-League Modus mit den Mannschaften von RW Dorsten, BW Wulfen und TSV Raesfeld messen wird. Hierbei werden alle Kinder gleichzeitig auf vier Spielfeldern aktiv sein, wobei nach jedem Durchgang das siegreiche Team ein Feld auf- und das unterlegene ein Feld absteigt.

Von 12:00 bis 15:00 Uhr übernehmen dann die F-Jugendlichen des Jahrgangs 2016 das Spielfeld, gefolgt von den 2015er-Jahrgängen. Diese Spiele versprechen ebenso spannend zu werden, mit Mannschaften wie dem TuS Gahlen und SG Borken, die gegeneinander antreten werden.

Ganz im Zeichen der E2-Jugend

Der Sonntag steht ganz im Zeichen der E2-Jugend, die von 09:00 bis 12:00 Uhr gegen zahlreiche Teams, darunter BW Lavesum und SV Dorsten Hardt, antritt. Im Anschluss daran kommt der 2013er-Jahrgang der E-Jugend, die E1, zum Einsatz. Hier erwarten die Zuschauer spannende Begegnungen mit Mannschaften von Vereinen wie SV Dorsten Hardt und TuS Gahlen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt

Für das leibliche Wohl der Besucher ist bestens gesorgt: Eine ganztägig geöffnete Cafeteria bietet belegte Brötchen, Kuchen, Süßigkeiten und Getränke zu familienfreundlichen Preisen. Zudem werden die alten Herren des SVS für leckere Bratwürste am Grillstand sorgen. Die Tribüne in der Halle bietet extra viele Plätze, sodass Zuschauer jeden Alters das Turnier in vollen Zügen genießen können. Ein besonderer Dank gilt dem Sponsor INJOY Dorsten, ohne dessen Unterstützung ein solches Großereignis nicht möglich wäre. Fußballbegeisterte aus Schermbeck und Umgebung sind herzlich eingeladen, an diesem Wochenende Teil des spannenden Fußballfestes zu sein.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Eine Zeit des Feierns: Das silberne Priesterjubiläum von Pastor Xavier Muppala

Pastor Xavier Muppala, geboren am 25. März 1974 in Nalgonda, einem Teil des heutigen Telegana nahe der Großstadt Hyderabad, absolvierte seine Priesterausbildung in Indien. Er erlangte Bachelor-Abschlüsse in Philosophie, englischer Literatur und Theologie, bevor er seine Reise fortsetzte, die ihn schließlich nach Schermbeck führte

Schließung des Galeria Kaufhof in Wesel: Ein herber Verlust für die Stadt

Der Insolvenzverwalter Stefan Denkhaus hat entschieden, welche Filialen von Galeria Kaufhof weitergeführt werden. Der Standort Wesel ist leider nicht darunter, was das Ende einer...

Noch zweimal Training bis zum „Schermbecker Volkslauf“ am 05.05.2024

Von null auf fünf“- Läuferinnen und Läufer bestens vorbereitet Kleiner geworden ist die Gruppe, aber dafür umso motivierter sind die verbleibenden ca. 20 Läufer, die...

Interview zum 25. Priesterjubiläum von Pastor Xavier Muppala in Schermbeck

Xavier Muppala feiert 25. Priesterjubiläum. Anlässlich seines 25. Priesterjubiläums sprachen wir mit ihm über die Höhen und Tiefen seiner bisherigen Laufbahn, die Herausforderungen moderner...

Klick mich!