Anzeigespot_img
11.3 C
Schermbeck
Dienstag, April 23, 2024
spot_img
StartAnzeigeINJOY Dorsten: Sport ist nicht so mein Ding - Das Training hier...

INJOY Dorsten: Sport ist nicht so mein Ding – Das Training hier schon …

Veröffentlicht am

Besser als die 12-jährige Emilia kann man es nicht auf den Punkt bringen. Die Begeisterung für Sport hält sich bei vielen Kindern und Jugendlichen in diesem Alter noch in überschaubaren Grenzen, aber das Training im INJOY Dorsten macht auch ihnen Spaß.

Muskeltraining auch für Kinder und Jugendliche wichtig

„Die Voraussetzungen für eine bleibende Motivation sind komplex“, weiß Paul Underberg. „Dazu gehören natürlich mess- und sichtbare Erfolge, eine qualifizierte Begleitung, aber auch das coole Umfeld, ein breites Angebot, weil Jugendliche immer wieder andere, wirksame Dinge ausprobieren und ganz besonders Sozialkontakte, d.h., dass man viel Gleichgesinnte trifft“, so Underberg weiter.
Vor wenigen Wochen hat er die Altersgrenze deutlich herabgesetzt und damit auf die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse von Medizinern und Sportwissenschaftlern reagiert. „Wir wissen heute, dass ein gezieltes Muskeltraining schon im vorpubertären Alter eine bedeutende Rolle für die körperliche und geistige Entwicklung spielt. Neben dem Aufbau stoffwechselaktiven Muskelgewebes profitieren der Knochenaufbau ebenso wie das Selbstvertrauen“.

Weltmeister und Orthopäde: Mark Warnecke übernimmt Botschafter-Rolle

Mark Warnecke, Paul Underberg und Olaf Thon

Um diese wichtigen neuen Erkenntnisse einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen, geht Paul Underberg jetzt in die Offensive. Als Botschafter für seine Initiative „Muskeltraining für Kinder“ konnte er mit Mark Warnecke einen Experten gewinnen, den er nicht lange überzeugen musste. Als Vater von zwei 15-jährigen Söhnen weiß der Orthopäde und mehrfache Schwimmweltmeister den gesundheitlichen Wert des Muskeltrainings zu schätzen. Er selbst gehörte schon vor vielen Jahren zu den ersten Schwimmern, die konsequent mit Gewichten zur Leistungssteigerung trainiert haben.

Auf eines wies der Olympia-Dritte von 1996 und begeisterte Rennfahrer jedoch hin: Beim Training ist unbedingt auf eine qualifizierte Betreuung durch geschulte Trainer zu achten. Aber das gilt im INJOY Dorsten ohnehin für alle Altersstufen.

INJOY Dorsten

Prisma Sports Freizeitanlagen GmbH
INJOY Dorsten
Borkener Str. 52
46284 Dorsten

Tel: 02362 / 61006
E-Mail: [email protected]
Web: www.injoy-dorsten.de

Mehr aus der Geschäftswelt

Nationales Cross-Skating Treffen in Schermbeck

Rund 20 begeisterte Cross-Skater aus ganz Deutschland sind seit dem 19. April 2024 in Schermbeck zusammengekommen, um ihre Leidenschaft zu teilen. Das vom Verein...

#171 News der Woche: Vandalismus am Tretbecken

Willkommen zur 171. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über die Tretbecken-Anlage im Gahlener Aap wurde Opfer von...

#170 News der Woche: Alexandra Tober gewinnt als erste Frau beim Traditionspokalschießen

Willkommen zur 170. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über Alexandra Tober, die als erste Frau das Traditionsschießen...

Bauen & Wohnen 2024: Messe bietet Information und Fachberatung

Die bevorstehende "Bauen und Wohnen" Messe in Dorsten bietet Besuchern an zwei Tagen einen umfassenden Einblick in alle Aspekte rund um das Thema Bauen,...