Anzeigespot_img
17.9 C
Schermbeck
Mittwoch, Mai 22, 2024
spot_img
StartAnzeigeImpressionen vom Schützenfestumzug Altschermbeck 2023

Impressionen vom Schützenfestumzug Altschermbeck 2023

Veröffentlicht am

Ein sonniger Sonntag in Altschermbeck wurde durch den imposanten Schützenfestumzug der Kiliangilde Altschermbeck zu einem unvergesslichen Ereignis.

Der Schützenkönig Ralf Schlebusch und seine Königin nahmen an einem prächtigen Umzug teil, der von zahlreichen Besuchern entlang der Mittelstraße begeistert begleitet wurde. Schwitzen gratis – so lautete das Programm am Sonntagnachmittag.

Parade Mittelstraße Schermbeck 2023
Kilian Altschermbeck 2023

Hochsommerliche Temperaturen sorgten für Schweißperlen

Inmitten strahlender Sonne und hochsommerlicher Temperaturen, die gefühlt 40 Grad erreichten, versammelten sich zahlreiche Besucher am Straßenrand der Mittelstraße in Schermbeck, um den Schützenfestumzug der Kiliangilde Altschermbeck zu bestaunen. Der Höhepunkt des Umzugs war zweifellos das Königspaar Ralf Schlebusch und seine Königin, aber auch die enorm vielen Schützenbrüder und Musikkapellen, sowie die Fanfaren aus Raesfeld. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen, die gefühlt 40 Grad erreichten, und einem Unwetter am Nachmittag, genossen die Majestäten jede Minute ihrer Fahrt durch die Gemeinde.

Parade Altschermbeck Schützenfest 2023
Foto: Petra Bosse

Hitze und die Aussicht auf ein Unwetter am Nachmittag veranlassten König Ralf Schlebusch und seine Königin nicht, dass alles nicht zu genießen. In vollem Schmuck und traditioneller Kutsche fuhren sie durch die Gemeinde – Mittelstraße rauf und runter, bei offener Schranke. Ebenso Durchhaltevermögen hatte auch das Fußvolk, sprich Schützenbrüder.

 Trotz der hochsommerlichen Temperaturen, die gefühlt 40 Grad erreichten, und einem Unwetter am Nachmittag, genossen die Majestäten jede Minute ihrer Fahrt durch die Gemeinde.
Voll cool. Der Nachwuchs weiß sich zu präsentieren.

Die schönsten Bilder vom Umzug

Mehr aus der Geschäftswelt

#175 News der Woche: Zeugensuche nach Steinewerfern in Hünxe

Willkommen zur 175. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über die Zeugensuche nach Steinewerfern auf die Autobahn in...

#174 News der Woche: Ein Wochenende der Superlative in Schermbeck

Willkommen zur 174. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über das Wochenende der Superlative mit Schermbeck karibisch, Bankgeflüster...

Schermbeck: 10.- 12. Mai wird zum Wochenende der Superlative

Ganz Schermbeck hockt gespannt in den Startlöchern. Am 10. Mai startet die Gemeinde in ein Wochenende der Superlative. Gleich drei Veranstaltungen verschmelzen an diesen...

Frühlingserwachen im Baumarkt Fasselt

Die Frühlingszeit ist für viele Menschen gleichbedeutend mit Gartenarbeit. Mit dem Einzug des Frühlings startet auch die Saison für alle Gartenliebhaber und Terrassenfans, die...