Der erste Team-Cup in Gahlen war alle ein voller Erfolg.

Bei hochsommerlichen Temperaturen beteiligten sich am Sonntag beim ersten Team-Cup in Gahlen auf der Sportanlage im Aap 17 Gruppen.

Team Cup Gahlen 2018

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen gaben die Teams alles, um am Ende nicht als Verlierer aus dem Rennen zu gehen. So mussten sie in kleinen Plastikbechern Wasser von A nach B auf rund 20 Meter möglichst ohne Verluste transportieren.

Für Fußballer war das Spiel mit dem Ball an der Dartscheibe vielleicht noch die leichteste Übung. Aber nur vielleicht, denn bis der Ball dort kleben blieb, brauchte es bei einigen Teilnehmern/innen schon mehrere Versuche.

Team Cup Gahlen 2018

Rundum ein sportliches Ereignis unter dem Motto „Dabeisein ist alles“ und natürlich “Spaß an Bewegung“ haben. Insgesamt gab es sieben Stationen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, wo es hieß: Fleißig Punkte sammeln!

Team Cup Gahlen 2018

Die punktstärkste Mannschaft war das Team „ACCT“ mit Anna-Katharina und Thomas Eifert, Carlo und Christian Maas. Sie erhielten den ersten Team-Cup sowie einen Wanderpokal des Vereins.

Team Cup Gahlen 2018

Initiiert wurde das Fest als Ersatz für die ausfallende Dorfmeisterschaft in diesem Jahr von Gerhard Rusch. Hans Werner Olbricht, Trainer der alten Herren TuS Gahlen und Tobias Kirchmann stellten den Spielparcours auf dem neuen Kunstrasenplatz zusammen.

Mehr dazu im Film von Sascha Lebbing

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here