Anzeigespot_img
3.6 C
Schermbeck
Donnerstag, April 18, 2024
spot_img
StartPolizei und FeuerwehrHollywood Schermbeck - Filmreife Angelegenheit bei Autoklau

Hollywood Schermbeck – Filmreife Angelegenheit bei Autoklau

Veröffentlicht am

Filmreife Szene nach Autoklau: Autobesitzer klammerte sich an seinem geklauten Fahrzeug während der Fahrt – Und dann kam es auch noch zu einem Zusammenstoß mit einer Schermbeckerin

Am Freitagmorgen gab es in Schermbeck einen Polizeieinsatz, den selbst die Einsatzbeamten als Filmreif beschreiben. Was ist passiert? Laut Mitteilung der Polizei ereignete sich gegen 08.25 Uhr an den Straßen Heggenkamp und Im Trog ein Fall, der durchaus einer Filmszene gleich kommt:

Ein 40-jähriger Mann aus Steinfuhrt stellte seinen VW Amarok an der Straße Heggenkamp ab, um seinen Anhänger abzuhängen. Den Autoschlüssel ließ er dabei stecken. Hiernach schob er kurz den Anhänger weg. Als er zurückkam, sah er dann, wie jemand auf seinem Fahrersitz saß und den Wagen startete.

Autobesitzer lief hinter seinem Wagen her

Er lief hinter dem Wagen her, rief Stopp, was jedoch nichts half. Doch laut Pressemitteilung sei es ihm gelungen, den Griff der Ladefläche zu erreichen und sich während der Fahrt daran hochzuziehen. Schließlich stand er auf der Ladefläche seines Amarok, was den Dieb jedoch nicht sonderlich beeindruckte.

Autodieb beschleunigte auf 70 km/h

Der fuhr nämlich weiter und beschleunigte die Geschwindigkeit nach Schätzung des
40-Jährigen auf ca.70 km/h.

An der Straße Im Trog kam es dann zunächst zum Zusammenstoß mit einem VW Touran einer 32-jährigen Schermbeckerin. Dadurch bedingt kam der Dieb nach links von der Straße ab, prallte gegen eine Laterne und anschließend frontal gegen einen Baum. Hierbei flog der Steinfurter von der Ladefläche.

Der Dieb flüchtete anschließend, kam aber nicht weit: Passanten hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Hiernach klickten die Handschellen bei dem 39-Jährigen, wohnungslosen Mann.

Autofahrerin leicht verletzt

Die 32-jährige Autofahrerin verletzte sich bei dem Unfall leicht. Die Frau wollte vor ihrem Haus parken, als sie den Steinfurter wild gestikulierend auf der Ladefläche des Amaroks sah. Dann hörte sie Reifenquietschen und das Aufheulen des Motors. Schon kam es zum Zusammenstoß, wobei ihr VW herumgeschleudert wurde.

Und der 40-jährige Mann aus Steinfurt verletzte sich wie durch ein Wunder ebenfalls nur leicht. Vorsorglich brachten Rettungswagen Beide in ein Krankenhaus.

Der Amarok ist Totalschaden. Auch bei dem VW Touran entstand ein hoher Schaden. Die Kriminalpolizei und das Verkehrskommissariat haben nun die Ermittlungen aufgenommen.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

PicknickWunderbar: Neues Konzept für die alte Ziegelei Menting

Das PicknickWunderbar am malerischen Martinsee - Ein neues Kapitel für die alte Ziegelei Menting. In der alten Ziegelei Menting, zwischen Schermbeck und Raesfeld an der...

Vandalismus am Tretbecken in Gahlen

Vandalismus trifft lokale Erholungsstätte in Gahlen. Unmittelbar nach der Eröffnung für die Sommersaison wurde die Tretbecken-Anlage im Gahlener Aap Opfer von Vandalismus. Die Wassereinläufe...

Superhelden-Team Schermbeck spendet 2.550 Euro an TrauerHalt e.V. in Erle

Spenden für den Verein TrauerHalt e.V. Gemeinsame Mission: Unterstützung und Hoffnung Pd/Bosse. In Schermbeck und Erle haben zwei junge Vereine, das Superhelden-Team Schermbeck e.V. und...

Verkehrsunfall in Altschermbeck-Alarmierung wegen auslaufender Betriebsmittel

Am Freitagabend wurde der Löschzug Altschermbeck um 19 Uhr unter dem Einsatzstichwort "Betriebsmittel laufen aus" zur Freudenbergstraße gerufen. Vor Ort war es zu einem...

Klick mich!