Hochkarätige Künstler und Illumination bei der 12. Night of Music

Das Sommer-Event im Park vom Landhotel Voshövel mit Licht und Klang

Zu einem absoluten Event der Extraklasse lädt am Samstagabend das Landhotel Voshövel ab 20 Uhr im Weselerwald ein. Music meets Licht und Klang – im gesamten Außenbereich und auf verschiedenen Bühnen.

Freuen sich schon auf einen tollen Abend (v. l.): Werner Klump, Bernd Romanski, bürgermeister Hamminkeln, Saxophonist Dave Tchorz, Wolfgang Flammersfeld, Marcell Oppenberg und Junior Chef Christoph Klump.
Freuen sich schon auf einen tollen Abend (v. l.): Werner Klump, Bernd Romanski, Bürgermeister Hamminkeln, Saxophonist Dave Tchorz, Wolfgang Flammersfeld, Marcell Oppenberg und Junior-Chef Christoph Klump.

Seit vielen Jahren ist Marcel Oppenberg mit der „Young People Big Band“ ein fester Programmpunkt bei der Night of Music, die in den vergangenen Jahren immer im Winter stattfand.
An diesem Samstag findet die Veranstaltung mit insgesamt acht Top Bands und Musikern im Park „Open-Air“ statt.

Illuminationen von WolfgangFlammersfeld und Musik im Landhotel Voshövel (32)

Viel Herzblut

Mit viel Herzblut hat Marcell Oppenberg gemeinsam mit Christoph Klump und seinem Team das außergewöhnliche Programm auf die Beine gestellt. Dafür engagiert wurden die angesagtesten Bands Deutschlands. „Wir haben die letzten zehn Jahre immer gemeinsam überlegt, was wir machen können. Häufig ist dann aus einer anfänglichen „Spinnerei“ und einer derben Diskussion, am Ende ein toller „Schuh“ dabei herausgekommen“, so Christoph Klump, Junior Chef vom Landhotel.

Zwei, die ihr Handwerk verstehen: Wolfgang Flammersfeld (Illumination) und Marcell Oppenberg von der Young People Big Band.
Zwei, die ihr Handwerk verstehen: Wolfgang Flammersfeld (Illumination) und Marcell Oppenberg von der Young People Big Band.

Viel zu entdecken
So entstand auch diesmal die Idee, die bekanntesten Künstler und den Illuminator Wolfgang Flammersfeld für die künstlerische Lichtgestaltung im Park zu gewinnen. „Es ist wirklich ein ganz tolles Ambiente hier. In vielen Ecken habe ich geschaut und immer wieder etwas Neues entdeckt. Ich bin begeistert“, gesteht Wolfgang Flammersfeld.

IMG_5816

Von den ersten Eindrücken bei der Pressekonferenz war auch Bernd Romanski, Bürgermeister Hamminkel, begeistert. „Wir müssen nicht immer in der Stadt wohnen, weil dort angeblich mehr passiert. Das Landhotel Voshövel ist ein Ort, wo immer was los ist. Ich finde es eine sensationelle Leistung, die hier auf die Beine gestellt wurde. Super Bands, tolle Musiker und eine außergewöhnliche Illumination.“, sagt Bernd Romanski. Petra Bosse

Freuen Sie sich auf  die …

Die Young People Big Band mit neuen Titeln, fetzig und rockig. Gespielt wird fast alles, was die Swing- und Jazzmusik hergibt.

MÄLK
Egal ob Stevie Wonder, Jackie Wilson oder Ray Charles, die 12 routinierten Musiker sind dank ihrer langjährigen Bühnenerfahrung perfekt abgestimmt, das Feeling und den Geist der Musik jener Zeit zu transportieren.

The Voyagers
The Voyagers sind in den verschiedensten musikalischen Bereichen zu Hause. Von der leichten und swingenden Backgroundmusic bis zur stimmungsvollen Partypower, vom Galaempfang bis zum Konzert auf internationalen Festivals.

Dennis Legree
Seine Kariere begann mit der künstlerischen Ausbildung am Bethune-Cookman College in Miami.
Entdeckt von Leonard Bernstein, folgen Konzerte und Rollen in Opern und Musicals.

GranuFunk
Granufunk ist eine legendäre Party-Band um Frontmann „Mr. Granufunk“, bekannt als Sänger der Late-Night-Band der „Johannes B. Kerner Show“ im ZDF.

Basso van Stiphaut
Daniel Basso und Mirko van Stiphaut – Mitbegründer der „Popolski Show“ zeigen sich jetzt von ihrer privaten Seite. Jenseits der großen Bühne geht es darum, die Grenzen der klassischen Duobesetzung auszuloten.

Marcus Schinkel
Marcus Schinkel geht eigene Wege, jenseits des Mainstream-Repertoires vieler Klavierjazz-Größen.

Dave Tchorz & Lux Et Origo Proj
Eine Zusammenfinden in wundersamer Verschmelzung des Mitgebrachten. Puppenzarter Klänge neben maurischen Klangkaskaden verzaubern die Lichtgemälde im Park.