Heißluft-Ballon im Tiefflug über Wulfen und Deuten sorgte für Aufsehen

Ein Heißluftballon sorgte am Samstagnachmittag über Wulfen und Deuten für einiges an Aufsehen. Im Tiefflug auf der Suche nach einem geeigneten Landeplatz schwebte das Luftfahrzeug über die Dorstener Ortsteile. Da aber kein geeignetes Feld oder Wiese in erreichbarer Nähe war, startete der Pilot über Wulfen noch einmal lautstark durch und schwebte knapp über das Gewerbegebiet Köhl, sowie die Wälder in der Nähe der Muna in Richtung Deuten davon.

 

Weiter ging es im Tiefflug über den Sportplatz Deuten bis hin zur Birkenallee, wo der Ballonpilot knapp hinter den letzten Häusern eine Möglichkeit zur Landung entdeckte. Unter den Augen etlicher Zuschauer, die auf der Fahrt über Deuten auf den Heißluftballon aufmerksam geworden sind, setzte der Ballon ganz weich und sicher auf einem Feld zur Landung an.

©Fotos und Text: Guido Bludau