Heinz-Günter Dickmann ist erster Kaiser in Bricht

Zum ersten Mal in der 250-jährigen Geschichte des Schützenvereins Bricht gibt es einen Kaiser

Am Freitagabend holte Heinz-Günter Dickmann nach einem spannenden Schießwettbewerb den Holzvogel nach dem 56. Schuss mit Königsmunition von der Stange und ist damit der erster Kaiser des Schützenvereins Bricht.

Heinz-Günter-Dickmann-ist-erster-Kaiser
Überschwängliche Freude beim 1. Brichter Kaiser Heinz-Günter Dickmann ©Helmut Scheffler

Im Jubiläumsjahr 2022 hatte der Verein erstmals ein Kaiserschießen veranstaltet, an dem alle lebendende Könige, insgesamt 30, teilnehmen konnten.  An dem spannenden Schießwettbewerb nahmen 23 Kaiseranwärter teil.
Gefeiert wurde das das Jubiläums-Schützenfest dann am Samstag mit 14 geladenen Gastvereinen und Musikzügen auf der Festwiese in Bricht.

z-Günter-Dickmann-ist-erster-Kaiser-in-Bricht-2022