Über 100 Kinder und Jugendliche folgten der Einladung

Schermbeck(pd). Große Resonanz auf Hallenbad-Aktion der CDU- und Jungen Union Schermbeck

Über 100 Kinder und Jugendliche kamen in den Genuss der Hallenbad-Aktion der CDU und Jungen Union Schermbeck am Donnerstag, 22. August.

Hallenbadaktion CDU Schermbeck
Schlange stehen … Hallenbadaktion der CDU kam bei den Kindern gut an. Foto: Mehmet Özekinci

Die Traditionsveranstaltung, welche die Schermbecker Christdemokraten jährlich in den Sommerferien in Kooperation mit dem Wassersportverein Schermbeck e.V. durchführen, war somit ein voller Erfolg. „So eine große Resonanz hatten wir noch nicht“, zeigte sich Gemeindeverbandsvorsitzender Ulrich Stiemer begeistert.

Lob für die JU

Er sprach zugleich der Jungen Union Schermbeck, welche die Aktion in diesem Jahr federführend begleitete, ein großes Lob aus. „Die JU hat das perfekt durchgeführt.“

CDU Schermbeck
Florian Weßel, Lars Ufermann und Mehmet Özekinci (v. .l.) begleiteten die Aktion. Foto: Daniel Bosse

An dem besagten Tag hatten Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen fünf und vierzehn Jahren freien Eintritt in das Sole-Hallenbad Schermbeck. Für jeden Besucher gab es eine Stärkung in Form einer Pommes und eine Abkühlung durch einen Softdrink.

Bei sommerlichen Temperaturen von bis zu 30 grad Celsius kam die Hallenbad-Aktion perfekt gelegen.Bereits vor 15 Uhr hatten sich viele Kinder und Jugendliche vor dem Sole-Hallenbad Schermbeck versammelt und konnten es kaum erwarten, ins kühle Nass zu kommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen