Gesamtschule Schermbeck – Konzert mit Z’mirim – die Klezmerband,

Zu Beginn der Ferien ergab sich eine besondere Gelegenheit: Z’mirim, die Klezmerband, die jüdische Budapester Partnerschule Lauder Javne Iskola der Schermbecker Gesamtschule, konnte für  einem Auftritt nach Schermbeck am Freitag, 3.2. um 19.00 Uhr zu gewonnen werden.

Z'mirim (640x434)
Viele haben vielleicht Z’mirim noch von ihrem Auftritt im Rahmen von Brundibar in guter Erinnerung. Vorgetragen wird das Multimediaprojekt „Evoked Memories“ (Musik, Gedichte, Film), das die Schule aus Anlass des 70. Holocaustgedenktages in Ungarn erarbeitet hat. Die aufführung dauert zirka eine Stunde. Nach diesem nachdenklich stimmenden Teil gibt es noch rund 45 Minuten lang flotte Klezmer-Musik. Foto: privat

Eintrittskarten für das Konzert gibt es im Sekreteriat der Gesamtschule – Kosten  2,56 €.