Futuristisch – Leichtathletikabteilung des SV Schermbeck

Ausflug der Jugendgruppe II der Leichtathletikabteilung des SV Schermbeck. Am Samstag Vormittag ist die Jugengruppe zum Planet Lasertag nach Oberhausen gefahren, um Lasertag zu spielen.

Ziel beim Lasertag ist es hierbei die Spieler der gegnerischen Mannschaft mit einem Laserstrahl zu markieren und somit für einen kurzen Augenblick den Markierer des Gegners kurzzeitig auszuschalten.

Jugendgruppe Leichtathletik Schermbeck (640x360)

Zusätzlich gibt es für jeden Treffer 100 Punkte, so dass der sportliche Ehrgeiz bei jedem geweckt war.
Mit 9 Leichtathlet(inn)en bildeten wir eine Mannschaft und mussten uns gegen unterschiedliche andere Teams behaupten. 12 Minuten dauerte ein Spiel in der abgedunkelten und mit vielen unterschiedlichen Licht- und Nebeleffekten gespickten Arena und es war ähnlich schweißtreibend wie die Übungsabende am Freitag in der Dreifachsporthalle. Laufen, gleichzeitig darauf achten nicht in die Bahn der Gegner zu kommen und eine gute Position erreichen, um selber die Gegner gut im Blick zu haben war anstrengender als ursprünglich gedacht. Und kaum wähnte man sich in einer guten Position und hatte ein oder zwei Gegner markiert, wurde man schon wieder selbst getroffen. Nach 6 anstrengenden Runden waren die Übungsleiter auf und baten um die Rückfahrt.