Anzeigespot_img
1.1 C
Schermbeck
Dienstag, April 23, 2024
spot_img
StartAnzeigeFußboden Service Rohlof - der richtige Partner für Ihre Wohnträume

Fußboden Service Rohlof – der richtige Partner für Ihre Wohnträume

Veröffentlicht am

Das Zuhause ist da, wo man sich rundum wohlfühlt. Gerade während der Corona-Pandemie haben sich viele Menschen darauf zurückbesonnen. Was vorher oft eher beiläufig wahrgenommen wurde, genoss plötzlich eine ungeahnte Wertschätzung. Kein Wunder, dass man sich dieses Zuhause so angenehm wie möglich gestalten wollte. Doch wo fängt man an, wenn man es sich daheim gemütlich machen möchte? Der Dorstener Florian Rohlof weiß es, denn er und sein Team sind gefragte Experten, wenn es um die Basis einer Renovierung oder eines Hausbaus geht, den Fußboden.

Alles aus einer Hand

Der Fußboden Service Rohlof ist seit dem 1. August 2005 spezialisiert auf qualitativ hochwertige Fußböden. Von der Beratung über die Lieferung bis zur Verlegung erhalten die Kunden hier alles aus einer Hand. „Bei uns bekommen die Kunden das Komplettpaket“, erzählt Florian Rohlof bei einem Besuch in seiner außergewöhnlichen Unternehmenszentrale am Hellweg 204 in Dorsten.

Ein passenderes Ambiente für die Ausstellung kann man sich kaum vorstellen. In dem Fachwerkhaus, das seit Generationen im Familienbesitz ist, hat schon Johann Wolfgang von Goethe genächtigt. Damals diente das historische Gemäuer noch als Wechselstation. Seither hat sich hier einiges getan, doch der Charme der Vergangenheit ist geblieben.

Ausstellung in historischer Umgebung

Da wo einst der Dichterfürst sein Haupt aufs Kissen gesenkt hat, ist heute die Buchhaltung untergebracht. Doch den größten Bereich des Untergeschosses nimmt die Ausstellung der unterschiedlichen Fußbodenbelege ein.  Zahlreiche kann man im bereits verlegten Zustand in Augenschein nehmen, sodass sich Interessenten ein besseres Bild von der Wirkung machen können. Nach 18 Jahren weiß Florian Rohlof, wie wichtig es ist, eine Wunschvorstellung mit der Realität abzugleichen.

Darum sind eine ausführliche Beratung und die sich anschließende Vor-Ort-Besichtigung der Räumlichkeiten für ihn ganz entscheidende Kriterien für die endgültige Entscheidung. „Ein hochwertiger Fußbodenbelag, egal ob es sich dabei um Parkett, Echtholzboden, Vinyl oder einen individuellen Designboden handelt, ist ein zentrales Element der Raumgestaltung. Er muss sich in das Gesamtkonzept einfügen und den tagtäglichen Anforderungen auf lange Sicht gerecht werden.“

So ist ein Parkettboden nicht in jeder Lebenssituation empfehlenswert, auch wenn er auf der Wunschliste ganz oben ansteht. Die Kundschaft weiß diese individuelle Begleitung zu schätzen. „Von zehn Interessenten werden neun zu Kunden“, freut sich Florian Rohlof über diese Bestätigung seiner Arbeit.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit

Obwohl das Unternehmen generell auf Qualität setzt, angefangen bei hochwertigen Laminaten, findet man am Hellweg ein ganz besonderes Highlight. Den Echtholz-Hybridboden Hywood der Firma ter Hürne hat Florian Rohlof seit einem Jahr im Angebot. Die Herstellung erfolgt zwar aus Echtholz, doch eine spezielle Verarbeitung macht den Boden hochbeständig gegen Wasser, tiefe Kratzer, Druckstellen und Schmutz.

Um das Niveau gleichbleibend hochhalten zu können, arbeitet der Fußboden Service Rohlof ausschließlich mit vier renommierten Anbietern vertrauensvoll zusammen. Neben ter Hürne sind das Wineo, Parador und Ziro.

So kann die ganz Produktpalette abgedeckt werden, ohne Abstriche bei der Qualität machen zu müssen. Auch Partnerunternehmen werden nach diesen Kriterien ausgewählt, zum Beispiel ein Treppenbauer, der die Etagen mit den Fußbodenelementen von Rohlof professionell verbindet.  Für Florian Rohlof ist es wichtig, auch in den verwandten Gewerken mit seriösen Profis arbeiten zu können. Denn das Unternehmensmotto soll auch zukünftig Bestand haben: „Preiswert statt billig“.

Hier finden Sie den Fußboden Service Rohlof:

Hellweg 204
46284 Dorsten
02362 / 776579
[email protected]

https://www.fussboden-rohlof.de

Mehr aus der Geschäftswelt

Nationales Cross-Skating Treffen in Schermbeck

Rund 20 begeisterte Cross-Skater aus ganz Deutschland sind seit dem 19. April 2024 in Schermbeck zusammengekommen, um ihre Leidenschaft zu teilen. Das vom Verein...

#171 News der Woche: Vandalismus am Tretbecken

Willkommen zur 171. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über die Tretbecken-Anlage im Gahlener Aap wurde Opfer von...

#170 News der Woche: Alexandra Tober gewinnt als erste Frau beim Traditionspokalschießen

Willkommen zur 170. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über Alexandra Tober, die als erste Frau das Traditionsschießen...

Bauen & Wohnen 2024: Messe bietet Information und Fachberatung

Die bevorstehende "Bauen und Wohnen" Messe in Dorsten bietet Besuchern an zwei Tagen einen umfassenden Einblick in alle Aspekte rund um das Thema Bauen,...