Frühlingsfest im Autohaus Böwing – Nicht nur für Autofreunde

Anzeige

Ein Fest für die ganze Familie

Sein diesjähriges Frühlingsfest veranstaltet das Autohaus Böwing am 24. und 25. März zwischen 11 und 17 Uhr auf dem Betriebsgelände an der Erler Straße 64. Das Fest hat im Familienbetrieb Böwing eine lange Tradition, weil solche Feste das ohnedies gute Verhältnis der Familie Böwing zu ihren Kunden stärken.

  • Kinderbasteln für die Ostertage
  • Treckerfahren
  • Grillspezialitäten
  • XXL-Kegelbahn
  • Präsentation des neuen Ford EcoSport
  • Tanzdarbietungen der „Country Liners
  • Weitere Aussteller: Stöckelwild, Pipa&Jean, nft&ems Naturkosmetik, Forever Aloe Vera Products, Epil-Studio, Ihre Zuckerbäckerin, Mio del Sur, Kiebitz-Markt Erle, s-tec Sports sowie die Künsterlin Andrea Sterner, Thermomix Vorstellung  

In geselliger Runde miteinander zu plaudern, dabei gleichzeitig Kaffee und Kuchen genießen und sich vom Grillmeister verwöhnen zu lassen, das zieht seit Jahren die Kunden in Scharen an. „Wir freuen uns auch diesmal auf die Begegnung an den beiden Festtagen“, ermuntert Geschäftsführer Dieter Böwing die Bevölkerung zu einem Besuch.

An beiden Tagen haben die Besucher Gelegenheit, sich über die Ford-Modell-Palette des Jahres 2018 zu informieren. Das reicht vom eleganten und agilen Ford KA +, der sich durch seine kompakten Maße und sein markantes Design auszeichnet, bis hin zum Ford Tourneo Custom, der ein stilvolles und bequemes Reisen ermöglicht und voller intelligenter Technologien steckt, die besonders im Stadtverkehr ein müheloses Fahrvergnügen bieten. Ein Rundgang durch die  Ausstellungshalle lohnt sich, weil man dort für jeden Lebensstil das passende Auto findet. Es besteht sogar die Möglichkeit, mit einzelnen Fahrzeugen eine Probefahrt zu unternehmen.

Vorstellung des neuen Ford EcoSport

Noch aktueller kann man kaum noch sein. Zwei Wochen nach der offiziellen Vorstellung des neuen Ford EcoSport durch den Hersteller am 10. März können die Besucher des Frühlingsfestes im Autohaus Ford Böwing ein bereits jetzt eingetroffenes Exemplar besichtigen. Der Ford EcoSport verbindet die robuste Funktionalität eines SUV mit der Wendigkeit eines kompakten Stadtfahrzeugs. Das Auto beeindruckt durch seine Kombination aus smartem Design und intelligenter Technologie.

Das Fahrzeug ist geräumig, wirkt aufsehenerregend und athletisch, verfügt zudem über ein modernes Interieur mit viel Liebe zum Detail. Zur Komfortausstattung gehört zum Beispiel auch ein beheizbares Lederlenkrad. Die erhöhte Sitzposition verschafft dem Fahrer Übersicht und einen beeindruckenden Rundumblick Während sich der Fahrer ganz auf den Verkehr konzentriert, sorgen fortschrittliche Technologien wie die Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle, der Toter-Winkel-Assistent, der Scheinwerfer-Assistent mit Tag-Nacht-Sensor und das Ford Navigationssystem inklusive Ford SYNC 3 dafür, dass man sich so wohl wie im eigenen Wohnzimmer fühlen kann.

Anzeige

Text und Fotos: Helmut Scheffler