Die Fotos vom Fest der Trachtenschützengilde Uefte-Overbeck sind fertig. Im Landgasthof Triptrap können die Fotos bis zum 7. Dezember eingesehen und nachbestellt werden.

Die Vielzahl der Fotos erlaubt einen ausgezeichneten Überblick über das dreitägige Schützenfest im September, in dessen Verlauf die Majestäten Johannes Triptrap und Bärbel Linneweber die Regentschaft an Martin Wieschus und Marlies Weßel (Foto) übergaben. Eine Vielzahl von Fotos zeigt auch die Auftritte von mehr als 100 Trachtentänzer. Foto Scheffler

15.09.2014-220[nggallery id=298]
[nggallery id=300]
[nggallery id=302]
[nggallery id=303]
[nggallery id=304]
[nggallery id=305]
[nggallery id=306]

Vorheriger ArtikelKreisverwaltung klärt über Antibiotika auf
Nächster ArtikelGemeinschaftsgrundschüler erzählten von Weihnachten
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen