Anzeigespot_img
8.4 C
Schermbeck
Donnerstag, April 25, 2024
spot_img
StartSchermbeckGeschäftsweltFinton Mumbure verzaubert in der Alten Ziegelei

Finton Mumbure verzaubert in der Alten Ziegelei

Veröffentlicht am

Mit seiner Band blieb Finton Mumbure bis zum Schluss vor Ort. Foto: privat

Mit einem emotionalen und stimmungsvollen Auftritt konnte Finton Mumbure das Publikum in der Alten Ziegelei verzaubern. Schon jetzt wird über ein größeres Event im Sommer nachgedacht.

Mit seiner Interpretation von Welthits wie „Talkin`Bout A Revolution“ von Tracy Chapman oder „Redemption Song“ von Bob Marley gehörte Finton Mumbure zu den Stars von „The Voice of Germany“ 2020. Auch sein Coach Mark Foster war hin und weg von der Stimme und der Ausstrahlung des in Simbabwe geborenen Sängers, der seit vielen Jahren in Eschweiler lebt.

Nun konnte Mumbure seine Kunst in der ausverkauften Alten Ziegelei unter Beweis stellen. Die Besucher genossen die Musik und die schöne Atmosphäre im Landcafé. Der Abend begann mit Blues Rock, dann sorgte Reggae für Urlaubsgefühle. Auch so unterschiedliche Hits wie von Elvis Presley und Herbert Grönemeyer wurden live gesungen. Tanzmusik schloss sich an den gelungenen Auftritt an.

Größeres Event im Sommer vorstellbar

Auch Finton Mumbure selbst hatte der Abend in der Alten Ziegelei bestens gefallen. Mit seiner Band blieb es bis zum Schluss vor Ort. Warum nicht im nächsten Jahr ein größeres Event im Sommer veranstalten? Über diesen Vorschlag denken der Künstler und das Team der Alten Ziegelei gerade ernsthaft nach.

Das nächste schon feststehende Event findet übrigens am 10. Dezember statt. Eingeladen ist Maryaka aus Köln. Einlass ist um 17 Uhr.

Die aktuellen Infos findet man auf der Homepage der Alten Ziegelei:
https://landcafe-roesterei.de

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Wiederholter Wolfsangriff in Schermbeck: Zwei Schafe getötet

Am Mittwoch, den 24. April, wurden erneut zwei Schafe in Schermbeck durch einen wolfstypischen Kehlbiss getötet. Dieser jüngste Vorfall markiert den 151. Rissfall im...

Kreis Wesel unterstützt Brustgesundheit: Teilnahme am Pink Walk Deutschland 2024

Teilnahme am Pink Walk Deutschland 2024. Der Kreis Wesel hat eine Arbeitsgruppe zum Thema Brustgesundheit ins Leben gerufen, um im Kampf gegen Brustkrebs aktiv...

Das 5. Sommer-Open Air im Zollhaus Schermbeck

Das 5. Sommer-Open Air findet am Samstag, den 1. Juni 2024, in Schermbeck statt, ein mittlerweile traditionelles Event für die lokale Gemeinschaft. Die "Zollhaus...

Rekordbrecher bei Christie’s: Bernd Caspar Dietrichs ‚Opal I‘ erzielt 56.700 Euro

Gemälde des Schermbecker Künstlers Bernd Caspar Dietrich erzielt Rekordpreis bei Christie's Das kürzlich in Amsterdam bei einer Auktion von Christie's versteigerte Gemälde "Opal I" des...

Klick mich!