Film – Heimat-Shoppen lockte Schermbecker in die City

Schermbeck – Aus „Dämmer-Shoppen“ wurde „Heimat-Shoppen“

Gut angenommen wurde der zweite „Heimat-Shoppen“ Tag am Freitagabend in Schermbeck.

heimat-shoppen-schermbeck-640x375

Zufriedene Gesichter nicht nur bei den Besuchern. Zufrieden mit dem Abend waren auch die Einzelhändler, wie Optiker Peter Verwiebe.

„Es war ein super und perfekter Tag und der Laden war voll wie nie“, resümiert Peter Verwiebe.

modegeschaeft-alice-esser-schermbeck

Alice Eßer

„Wir waren sehr zufrieden. Es kamen viele Stammkunden und brachten gleich noch ihre Freunde mit. Ähnlich wie im letzten Jahr war allerdings die Belebung auf der Straße nicht besonders groß. Ich meine, dass beim Dämmer-Shoppen mehr Besucher von außerhalb kamen. Dennoch bin ich ich zufrieden.

Josefine Rose – Hören und Sehen Tinnefeld

Es kamen viele Besucher bei uns vorbei und genossen Federweiße und Schwarzbrot. Allgemein aber gab es wenig Laufkundschaft.

Wäsche und Mehr Schermbeck Dessous Fachgeschäft Vera Meyer (7)

Vera Meyer von „Wäsche und mehr“

Ich war zum ersten Mal dabei. Fand die Atmosphäre sehr schön, aber es war ein verhaltender Kundenlauf trotz perfektem Shopping-Wetter.

Mehr zum „Heimat-Shoppen“ im Film Sorela und Sascha Lebbing