Feuerwehr Schermbeck musste Schüler befreien

Einsatz: Eingeklemmte Person, Maximilian-Kolbe-Grundschule
Zu einem doch eher ungewöhnlichen Einsatz wurde am Montagmorgen der LZ Schermbeck gerufen.

Beim Toben in einem Klassenraum der Maximilian-Kolbe-Grundschule geriet ein Schüler mit dem Kopf zwischen die Sitzfläche und die Stuhllehne eines Stuhles. Zurück wollte der Kopf aber dann nicht mehr durch das Loch passen, so dass er sich aus dieser misslichen Lage sich nicht mehr selbst befreien konnte.

Während die alarmierten Einsatzkräfte mit einer Bügelsäge die Lehne des Stuhls absägten, wurde der Junge von zwei Lehrkräften betreut und beruhigt. So konnte der 8-jährige ohne Verletzung von seinem ungewöhlichen Halsschmuck befreit werden.

Alarmierung: 9.58 Uhr, im Einsatz: Leiter der Feuerwehr, LZ Schermbeck. Einsatzende: 10:19 Uhr