Schöne alte Weihnachtszeit in Schermbeck – Mitmachen und Gewinnen

Wie Helmut Scheffler bereits mitgeteilt hat, gab es einen kleinen Vorgeschmack heute Vormittag darauf, was die Besucher in diesem Jahr bei der „Schöne alte Weihnachtszeit“ in Schermbeck erwartet!

Am 12. Dezember geht die „Schöne alte Weihnachtszeit“, in Zusammenarbeit mit der Schermbecker Werbegemeinschaft und der GAGU-Zwergenhilfe in die vierte Auflage. Die Mittelstraße wird sich den ganzen Tag über so zeigen, wie sie von den Menschen des 19. und frühen 20. Jahrhunderts erlebt wurde.

Foto-Shooting vor der oberen Burgmühle mit den Akteuren von "Schöne alte Weihnachtszeit" in Schermbeck.
Foto-Shooting vor der oberen Burgmühle mit den Akteuren von „Schöne alte Weihnachtszeit“ in Schermbeck.

„Auch wenn es stilecht wäre, gibt es allerdings keinen echten Misthaufen in der Stadt“, versprach Wolfgang Lensing. Dafür können sich aber die Besucher erneut auf feine Damen und Herren, die durch die Stadt flanieren, sowie Bettler, Mägde und Knechte freuen. „In den letzten Jahren hat sich die Geschichte der Akteure weiter entwickelt und ich bin gespannt, ob der eine oder andere Darsteller Familienzuwachs bekommen hat“, so Wolfgang Lensing.

Foto-Shooting vor der oberen Burgmühle mit den Akteuren von "Schöne alte Weihnachtszeit" in Schermbeck.

Sicher dabei sind „Netzwerk Schermbeck“ mit einem sportlichem Programm, der Bürgertreff, der Angelsportverein Schermbeck Bricht, mit frisch geräucherten Forellen, der Kindergarten Kempkesstege, sowie die GAGU-Zwergenhilfe. Sie wird Stücke aus dem Musical „Weiße Weihnachten“ jeweils um 14 und 17 Uhr aufführen.

Foto-Shooting vor der oberen Burgmühle mit den Akteuren von "Schöne alte Weihnachtszeit" in Schermbeck.

Mitmachen und einen Gutschein gewinnen

„Wir freuen uns aber auch über spontane Besucher, die in ihrer Kleiderkiste noch etwas Altertümliches, sei es ein blau/weißes Hemd, einen Zylinder finden, oder einen Kittel und sich damit in altertümlicher Optik unters Volk mischen“, so Lensing.
Für alle Gäste, die unangemeldet mit machen, winken Gutscheine. „Wir werden stündlich uns jemanden aus der Menge rauspicken. Also traut euch, es lohnt sich“, verspricht Wolfgang Lensing.
Gestartet wir um 10 Uhr. Die Mittelstraße wird an diesem Tag gesperrt sein und die Geschäfte geöffnet.