Es regnete Kamellen – Schulkinder der GGS zogen durch Schermbeck

Glück für jene, die nicht nur eine große Tasche, sondern auch noch einen Regenschirm am Freitagmorgen im Gepäck hatten. Nach einem kleinen Umzug der Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaft Grundschule ging es zum Abschluss zum Rathaus Platz, wo so viele Süßigkeiten aus dem Fenster auf die kleinen Jecken herunterprasselten, so dass jeder gut aufpassen musste, davon nicht erschlagen zu werden. Der mitgebrachte Regenschirm erwies sich als vorteilhaft. Hiermit konnten direkt aus dem „Himmel“ heraus die Bonbons abgefangen werden.

Mit Hilfe der  Eltern füllten sich die Mädchen und die Jungen so die Taschen, dass jeder für die nächste zeit gut mit all den leckereien über die Runde kommt. Hauptsache allerdings ist, dass Zähneputzen nach dem Verzehr nicht zu vergessen!